Woran erkenne ich, ob Trockenfrüchte im Ofen fertig, also wirklich getrocknet sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die auseinanderreißt (oder abbeist) und sie innen nicht mehr feucht sind sollte das ok sein. Hab mir im Herbst n Dörrautomat geholt, da gabs auch n Heftchen mit ungefähren Trocknungszeiten, da die Temperatur in nem Dörrgerät vermutlich niedriger ist als im Backofen wird dir die Angabe nicht viel nützen; bei Äpfeln waren das 15 Stunden (hat sich in der Praxis auch so bewährt) für Pflauben 12 Stunden.

Wenn Du sie aufbrichst muß auch die Frucht auch im Kern getrocknet sein, sonst beginnt sie zu faulen. (ich meine nicht Fruchtstein)

Shishambala  27.11.2013, 10:07

wer trocknet denn GANZE früchte im backofen?