Getrocknete Aprikosen, Packung geöffnet, Aufbewahrung bei Zimmertemperatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die geöffnete Packung sicher nicht. Dörrobst zieht Wasser an, damit können sich Schimmelsporen wieder vermehren. Geöffnet solltest Du die Packung innerhalb einiger Tage, max. etwa einer Woche verbrauchen. Zwischendurch wieder fest vershcließen, dann hält es länger.

die kannst du ganz sicher mehrere woche, gar monate aufheben.

aber, ich wette, die sind vorher vernascht.

aber vorsicht, die trocknen nach und werden dann hart