Frage von emmapanda, 191

Wie lang hält geöffnete Schokolade?

Also ich habe hier eine Packung Schokolade, die seit einer Woche geöffnet in meinem Zimmer liegt und ich weiß, dass Schokolade eigentlich lange haltbar ist und auf dem Haltbarkeitsdatum steht auch bis August aber 1. hab ich sie ja schon geöffnet und 2. sind da Nüsse und Karamell drin und ich weiß nicht, ob das dann nicht vielleicht schlecht werden kann.. Sorry, wenn die Frage voll dämlich klingt, aber ich kenne mich nicht damit aus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HellasPlanitia, 141

Die Schokolade kannst du bedenkenlos essen, die hält sich auch mit Nüssen, Caramel, Rosinen und fast allen anderen Zutaten sehr lange. Wenn sie monatelang rumsteht, kann es passieren, dass sich das Fett abtrennt und die Schokolade einen weissen "Belag" bekommt - das sieht dann zwar etwas unschön ist, aber selbst dann wäre sie noch essbar. Lagere sie nicht in der Sonne und nicht in der Dusche oder im Geschirrspühler, dann kann da nicht viel passieren. ;-)

Kommentar von emmapanda ,

Haha okay danke, ich werde versuchen, sie nicht in den Geschirrspühler zu legen :D

Antwort
von fremdgebinde, 121

Wenn sie trocken und kühl gelagert ist, kannst du sie noch ewig essen.

Antwort
von LeonR99, 116

Nüsse und Karamell halten ebenfalls lang. Also: kein Grund zur Panik!

Guten Hunger :D

Kommentar von emmapanda ,

Oki danke c:

Antwort
von DerWeisseTiger, 97

Das ist noch gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community