Keine Sättigung?

3 Antworten

Wenn man nicht satt ist, liegt das entweder am Blutzuckerspiegel nach dem Essen oder einer ungünstigen Mischung des Essens. Manche Menschen brauchen am Morgen weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiss und Fett.

Kann also sein, dass Du statt Magerquark Halbfettquark oder Quark plus etwas Sahne und oder Käse verwenden musst. Oder vielleicht sogar Ei und Fleisch am morgen? Manche brauchen sowas, vor allem wenn sie Bodybuildung etc. machen.

Steigere mal den Fettanteil, reduziere die Kohlenhydrate. Whey-Proteinmischungen können durchaus den Appetit steigern, vor allem, wenn zu viele B-Vitamine drin sind, denn die wirken stoffwechselsteigernd, also appetitanregend,

Ich würde mehr Haferflocken reinwerfen oder Brot dazu essen.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich werde von Eiweiß kaum satt, bei MIR sättigen die Kohlenhydrate. Vielleicht zu wenig Haferflocken bzw. KH?