Kann man überleben wenn man papier isst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Papier lässt sich weder verdauen, noch liefert es Nahrungsenergie, Vitamine, Mineralstoffe oder Spurenelemente.

Was meinst du mit der Frage?

  1. Papieressen wirst du überleben. Es wird einfach ausgeschieden, ist nicht giftig o.ä.
  2. Ausschließlich Papieressen wirst du nicht überleben, weil Cellulose vom Menschen nicht verwertet werden kann. Du wirst also verhungern, wenn du dich nur von Papier ernähren willst. Entsprechend langwierig ist aber auch das Sterben an Papier.

Das ist Cellulose, das kann ein Mensch nicht verwerten, genausowenig wie ein Mensch von Grass satt werden kann.

Gleichwohl wurde sowas in Hungerzeiten versucht, stopft zwar den Magen macht aber nicht satt.

Joa denk schon. Für die Entstehung werden ja Bäume gepfählt und Papier besteht ja auch aus Wasser. Also überleben wirst du wahrscheinlich. Eine Garantie dafür gibts aber nicht.

Würde ich dir aber nicht empfehlen...niemanden ;)

LilyInstaGirl1  11.06.2020, 21:16

Natürlich überlebt man nicht.

das geht vielleicht 2 Wochen und danach ist man tot weil der Körper kein Holz verwerten kann

Der Bauch ist voll, aber keine Nährstoffe. Die Inhaltsstoffe können einem zusetzen. Durch das fehlende Wasser kann es zu einer Verstopfung kommen