500 kcal?

6 Antworten

https://www.theatlantic.com/health/archive/2016/11/one-month-without-food/508220/

For those who wonder if Ryczek must have cheated: It’s technically possible to survive more than a month without food, though the likelihood you’ll live depends on your level of fat—and thus, the amount of energy your body can burn before it starts eating itself. The longest known fast was in 1971, when a 27-year-old man survived on water and supplements for 382 days and shrank from 456 to 180 pounds. In 1981, Irish republican prisoners refused food for more than two months before dying, but in 2010, a Florida woman on a water-only religious fast died within just 26 days. (The precise length of her fast wasn’t clear. When her family members broke down her door, she was already gone.)

Das kommt auf die Person an, das kann man nicht verallgemeinern.

Kommt drauf an:

Ich würde wohl nur 3 oder 4 Tage überleben, jemand, der dünn ist vielleicht 2 Wichen, und jemabd der fettleibig ist, kann wohl auch mehrere Wochen überleben.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn er sich nicht bewegt ist ein Monat möglich. Allerdings mit körperlichen Schäden. Alles darüber hinaus wäre das sehr unklug

DickerJunge175  16.12.2020, 23:36

Um dann ein Monat zu überleben, müsste man doch zigtausende Kalorien gespeichert haben, also dick oder fett sein, oder nicht?

SirAndiusNr2  16.12.2020, 23:41
@DickerJunge175

Man braucht im Schnitt ein Monat um zu verhungern. Je nach Grundumsatz und gespeicherten Kalorien. Wenn es kälter ist, verbraucht man übrigens mehr Kalorien. Das soll auch kein Tipp zum abnehmen sein. Schiffbruchige mussten früher sehr lange mit sehr wenig auskommen.

realativ lange, man bekommt dadurch dann aber Herz oder generell Körper Probleme, Haar Ausfall, kippt um bzw einem wird schwindelig….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung