Eiweißbedarf gedeckt mit 1000 kcal täglich?

3 Antworten

Du machst Kraftsport/sprichst von Muskeln und 2000 kcal ist dein Leistungsumsatz? Ich weiß zwar nicht wie groß und schwer du bist aber mit 2000 bist du als Mann schon ziemlich sicher im Defizit. 1000 sind jenseits von gut und böse.

1000kcal Defizit gibt es im Bodybuilding unter dem Namen Mini-Cut. Meistens kontrolliert über ein paar Wochen um gezielt Fett abzubauen. Die Typen essen aber im Normalbetrieb 3,5 bis 4k Kalorien. Das Training ist aber richtig zum kotzen, da du unter Kohlenhydrat-Mangel schwere Leistungsdefizite hast.

Wie reagiert der Körper wenn man täglich nur ca. 1000kcal zu sich nimmt und damit den gesamten Eiweißbedarf deckt?

Mit 1.000 kcal pro Tag ist es nicht möglich, sich mit allen Nährstoffen ausreichend zu versorgen. Das heißt, Dir würde zwar kein Eiweiß fehlen aber dennoch Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Ballststoffe, Fettsäuren, bestimmte Aminosäuren und komplexe Kohenhydrate.

Die Folge eine solchen dauerhaften Ernährung, wären Mangelerkrankungen.

Alex

Wie reagiert der Körper

Mit Gewichtsverlust-

SamaelHRO
Fragesteller

Ja aber wie teilt sich dieser auf?

pupsnase2  05.11.2019, 10:10
@SamaelHRO

Wie meinst du? Muskel zu Fett...Das wird keiner genau sagen können. Aber von beiden wird abgebaut Muskeln brauchen nicht nur Eiweiß

DelBiero  05.11.2019, 10:24
@SamaelHRO

Vermutlich wird dein Körper erst alles reduzieren was Energie verbraucht. Dass bedeutet er wird zu aller erst deine Muskelmasse reduzieren.