Was passiert wenn man nicht isst...

15 Antworten

Essen kann der Körper in Energie umwandeln. Doch bekommt er kein Essen dann nimmt er sich die Fettreserven des Körpers doch wenn der meisten (jenachdem wie dick man ist) nach höchstens 14 Tagen aufgebraucht. Nach ner Woche verliert man meistens schon so 3-5 Kg. Und ja im Endeffekt bricht man zusammen bzw verhungert^^.

Selbst wenn du nur die Hälfte der benötigten Kalorien isst, kannst du nach ca. einem Monat einen schweren Kreislaufzusammenbruch mit Todesfolge "erleben"

Für Ne lange zeit wäre es nicht so gut , aber man würde ziemlich lange so durchhalten , aber wie gesagt nicht ein ganzes leben lang oder Jahre , unser Körper braucht nähmlich alle Vitamine und Nährstoffe , Kohlenhydrate usw - wenn es das alles nicht bekommt , bricht der Körper nach einer bestimmten zeit zusammen !

Ja es ist möglich für längere Zeit nichts zu essen. Aber die Voraussetzung dafür ist, dass man viel Wasser trinkt. Einige Meister ernähren sich über Jahre  hinweg nicht , da sie wissen wie sie Ihren Energieunterhalt anderweitig  aufladen können. Durch Meditation und Entsagung von Giftigen Stoffen. Doch das braucht Jahre lange Erfahrung,Übung und Disziplin.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/70-jahre-ohne-nahrung-aerzte-knoepfen-sich-angeblichen-wunder-yogi-vor-a-691857.html

vor nicht allzu langer zeit habe ich mal 1 1/2 wochen garnichts gegessen nur bisschen was getrunken... durch liebeskummer ... man fühlt sich elend man ist schwach aber umgekippt bin ich nicht liegt wahrscheinlich an jedem selbst