Als Hu*ensohn beleidigen?

10 Antworten

Mit ihr sprechen (Respektvoll, Höflich bleiben usw. So dass sie dir in dem Fall halt nix vorwerfen kann😉) dass solche Ausdrücke nicht in Ordnung sind. Und wenn sie auch nach ein paar Tagen immer noch der Meinung ist dass sie richtig gehandelt hat ggf Schluss machen Bzw. Erst mal Abstand gewinnen

Was man sagt, kann man nicht mehr ungeschehen lassen das ist leider so. Es ist menschlich manchmal einfach zu Beleidigen ohne nach zu denken und Wörter können auch sehr Schmerzen. Ich persönlich wäre schon traurig und enttäuscht das von meiner Freundin zu hören.

Schluss machen. Streit ist ohnehin ein NoGo, dann auch noch mit Beleidigungen ist völlig inakzeptabel. Da ist meiner Ansicht nach dann weder Respekt für einander vorhanden, noch Liebe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
KlugerGehirn53  04.01.2022, 23:00

Eine Beziehung ohne Streit gibs nicht.

Genausso wie eine Rose ohne Dornen.

Gibs nicht

Loka95  04.01.2022, 23:01
@KlugerGehirn53

Natürlich gibt es das. Indem man Probleme einfach wie Erwachsene bespricht und Gefühle erklärt, statt sich anzubrüllen wie eine Horde Affen.

KlugerGehirn53  04.01.2022, 23:02
@Loka95

Das lebst du nicht in der Realität.

Man kann unmöglich jede Kleinigkeit besprechen.

AncientPredator  04.01.2022, 23:02
@Loka95

Kein Wunder das du Single bist wenn du wegen jedem kleinen bisschen direkt wegrennst 🤷‍♂️

Algeti  04.01.2022, 23:01

"Streit ist ohnehin ein NoGo"

Streit kommt in jeder Beziehung vor das kann man nicht vermeiden.

Loka95  04.01.2022, 23:02
@Algeti

Natürlich lässt es sich vermeiden. Indem man vernünftig miteinander redet und Probleme bespricht, statt sich anzuschreien / anzukeifen.

Das kommt darauf an. Im Eifer des Gefechts kann schon einiges ungewollt geschehen, gerade wenn man im Allgemeinen schon eher zum Fluchen o.ä. tendiert. Allerdings sollte man sich doch in den allermeisten Situationen so weit im Griff haben als, dass man keine Grenzen übertritt, ab denen es kein Zurück mehr gibt.

Im Zweifel würde ich mich also erstmal so gut es geht bemühen einen kühlen Kopf zu bewahren und mich nach dem Streit mit ihr hinsetzen und darüber sprechen, wie man gemeinsam eine bessere Streitkultur entwickeln kann, in der man sich trotz allen Differenzen gegenseitig respektiert, achtet und sich nicht in kruden Beschimpfungen wiederfindet. Natürlich würde ich bei so etwas aber auch eine Entschuldigung erwarten.

Würde sich so etwas allerdings dennoch wiederholen oder gar in Richtung Regelmäßigkeit tendieren, wäre so etwas ein Grund für mich die Beziehung ernsthaft zu überdenken oder gar zu beenden. Eine gesunde Beziehung braucht einfach gegenseitigen Respekt.

Wenn man sich stattdessen regelmäßig ernsthaft und schwer beleidigt, geht meiner Ansicht nach einfach etwas zwischeneinander verloren oder im schlimmsten Falle sogar irreparabel zu Bruch. Habe ich bereits selbst erlebt.

Ich würde mal behaupten, dass deine Freundin nicht sehr intelligent ist und dass

ihr Wortschatz nicht sehr umfangreich ist, denn ihre Aussage zeigt, dass sie

bestimmte Schimpfwörter kennt, aber nicht deren Bedeutung.

Du musst entscheiden, ob du damit klarkommen willst, oder nicht !

Xevya
Fragesteller

Ich bin weiblich und hetero haha