Was würdet ihr tun wenn euch fremde auf der Straße beleidigen?

5 Antworten

Ich finde das ganz schlimm! Mir ist das letztens im Supermarkt passiert! Ich nahm eine Packung Brombeeren und dann viel eine andere zu Boden und ging voll auf. Ich sagte spontan 'OJE!'

Und hinter mir sagte eine Frau: Das können sie nicht liegen lassen, dass müssen sie melden. Ned Oje sagen!

Ich ging zur Kassa und sagte, mir sind Brombeeren runtergefallen. Alles ok!

Dann stand ich an der Kassa und die Alte hinter mir und begann mich plötzlich voll zu beschimpfen. Ich bin eine Proletenfrau und geh einfach weiter wenn ich Beeren runterschmeiß. Ich bin eine fette Sau und soll mich mal um meine Frisur kümmern, weil die ist total hässlich!

Ich trage Größe 38 und meine Frisur schaut so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Meinung, Tipps)
keinahnugn7  16.04.2022, 00:53

Bist total hübsch, keine Ahnung was die für ein Problem hat. Wahrscheinlich ganz viele mit sich selbst!

Gretchen911  16.04.2022, 01:04
@keinahnugn7

Danke, dass du das sagt. Aber als ich heimkam war ich völlig fertig! Vor allem wegen Nichts! Nur weil mir eine Packung Brombeeren runtergefallen ist.

keinahnugn7  16.04.2022, 11:17
@Gretchen911

Das glaube ich dir. Die Leute wissen garnicht was die mit sowas anstellen…

Babygirl2120
Fragesteller

Es gibt viele so komische Leute irgendwie.. aber diese Wörter machen auch wütend irgendwie. Ich weiss nicht . Wie ich mit der wut umgehen soll ..

Hey,

Einem blöden Spruch zurück drücken oder den Mittelfinger zeigen und dann weiter meiner Wege ziehen

LG

Babygirl2120
Fragesteller

Aber was wenn derjenige sich dann schlagen will

Vikibella  19.04.2022, 23:06
@Babygirl2120

Wenn das wirklich passieren sollte und du verletzt wirst würde ich den anzeigen, falls es soweit kommen sollte

Vikibella  19.04.2022, 23:12
@Babygirl2120

Auch wieder wahr. Ich würde auf die Beleidigungen nicht reagieren, sowas ärgert die am meisten. Sonst wenn jemand auf mich zukommt( je nachdem ob stärker oder schwächer als ich) denjenigen auch beleidigen oder ignorieren. Wenn die nur schnell vorbei gehen ignorieren

Babygirl2120
Fragesteller
@Vikibella

Aber was wenn es mehrere sind und die wollen einen gegen den Kopf treten und das man deren Füsse küsst und anspucken so bullying halt von einer Gruppe

Vikibella  19.04.2022, 23:17
@Babygirl2120

Wenn es drauf ankommt ignorieren.

Wenn mehrere Leute auf MICH zukommen würde würde ich schreiend weglaufen, um Leute auf mich aufmerksam zu machen.

Jemand, der sowas sagt, stellt sich damit ins Abseits. Es macht sich halt jeder selbst zum Affen.

Ich bin zwar als Mann weniger solchen Beleidigungen ausgesetzt, aber ich würde das einfach ignorieren.

Man kann mich fast gar nicht beleidigen. Ich stehe über solchen Dingen.

Babygirl2120
Fragesteller

Ja stimmt . Er stellt sich selber damit komisch hin weil es komisch ist oder

realsausi2  16.04.2022, 01:20
@Babygirl2120

Siehe mein Kommentar an anderer Stelle hier. Solche Menschen haben ein Problem mit sich selbst und übertragen das auf andere.

Ihn/sie zur Rede stellen.

Wenn nicht würde ich mir einbilden das der jenige nen knax hat haha😀

Babygirl2120
Fragesteller

Aber die sagen es so dass man nicht reagieren kann zb aus dem Auto dann schnell weg oder an mir vorbei und erst später damit ich verwirrt bin ... Dann kann man den nicht mehr zur Rede Stellen irgendwie

Hallo Babygirl2120,

kennst Du die Personen bzw. hast Du das Kennzeichen aufgeschrieben?

Warum frage ich das? Weil eine angezeigte Beleidigung richtig teuer werden kann!

Ein Kollege und seine Frau wurden mal von einer Frau, die sie vom sehen kannten, beschimpft woraufhin der Kollege dieser Frau sagte: ."...und Du bist hässlich wie ein Hund". Das ganze ging vor Gericht. Anwaltskosten, Gerichtskosten und der Vergleich mit der Frau hat mehr als 1000 Euro gekostet (ich glaube 1200 Euro--bin mir aber nicht mehr sicher).

Babygirl2120
Fragesteller

Wieso redest du immer von Hund???? ich bin kein Hund