Wie kann man ein kleine Geschichte mit folgenden Wörtern schreiben?

3 Antworten

In welcher Form? Gegenwart, Vergangenheit? Ich-Form?

"Sina, ein 14-jähriges Mädchen, ist vor kurzem mit ihren Eltern in eine für sie fremde Stadt gezogen. In ihrer neuen Schule lernte sie ein Mädchen kennen, was bald Geburtstag hatte und eine Party schmeißen wollte. Sina war schüchtern, traute sich jedoch auf die Party. Dort waren unter anderem ein paar unbekannte Nachbarn von Sina.

"Hey Sina", rief das Geburtstagskind, "dreh doch mal die Musik ein wenig lauter." Sina blickte zu der Stereoanlage und drehte sie auf. Schon nach wenigen Minuten tauchte ein Nachbar von dem Mädchen auf und beschwerte sich über die laute Musik.

"Entweder ihr dreht jetzt die Musik leiser, oder ich rufe die Polizei!", drohte er. Das Mädchen wollte keinen Stress und drehte somit die Musik leiser. Auf der Party hatten trotzdem alle viel Spaß."

Haha, ist jetzt nicht die beste Geschichte, aber naja... xD Hab mir Mühe gegeben.

HelfenderHund

Du musst umziehen in eine fremde Stadt mit unbekannten Nachbarn. Du machst eine Party mit ein Paar Freunden und die Nachbarn beschweren sich. Ausbauen musst du selber.

Kleine Geschichte

Gestern Abend war mir richtig langweilig, weil ich letzte Woche erst zum Studieren in eine fremde Stadt gezogen war und hier keinen Menschen kannte. Noch dazu feierten meine mir unbekannten Nachbarn eine Party und waren sehr laut. Das ärgerte mich und ich hängte eine fette Beschwerde ins Treppenhaus. Meine Nachbarn blieben ratlos zurück, wer sich beschwert hatte.