Kreatives Schreiben, AG?

3 Antworten

Naja, epischer Text ist was anderes... aber ich hab mal eine Fanfiction mit all den Worten geschrieben. Die ist aber Explicit gerated und das ist auch gut so. Insofern: Wenig Plot, viel sexuelle Handlung ABER mit Fokus auf innere Konflikte, Neid, Eifersucht und Verlangen aus Sicht eines der Charaktere.

Elia099
Fragesteller

Kannst du es mir schicken? In den Kommentaren ist meins

BeviBaby  06.02.2024, 20:55
@Elia099

Nein.

Einerseits ist es halt eben keine Geschichte, die ich in der Schule oder in einem Kurs abgeben wollen würde, andererseits ist es eine Fanfiction.

Und ich denke DU solltest kreativ werden und schreiben.

Ich muss zugeben... nach Wörtern schreiben ist auch nicht mein Favorit, offen gestanden weil man da doch ein Stück weit begrenzt ist in dem was man tut. Aber ich bin sicher, dass dir auch was gutes einfällt.

Es ist mal wieder Mittwochabend und ich kann nicht schlafen. Mein Nachbar hat soeben sein letztes Glas Whiskey auf den Wohnzimmertisch geknallt und ich nehme den dumpfen Klang durch die Zimmerwand wahr, als er sich in seinen verstaubten Sessel fallen lässt. Die flimmernde Glühbirne ohne Schirm, die über mir baumelt wie ein Toter am Galgen, scheint auf mich herab und ich verfalle in eine melancholische Stimmung. "Nein, ohne es zu wollen", murmle ich zu mir und versuche mir auszureden, dass ich diese Phase in Bedrückung und Leere nicht doch manchmal genieße. Doch irgendwann überkommt mich der Drang meinem vermeintlich engen und winzigen Zimmer zu entfliehen. Ich hieve mich aus meinem Bett und greife meine Bauchtasche, die nahezu trostlos und unbenutzt über einem Stuhl hängt. Im Zwielicht suche ich nach dem Weg aus meinem Zimmer um ins Treppenhaus zu treten. Draußen überströmt mich die kalte Nacht mit ihrer klirrenden Kälte, sodass meine Nase von innen beginnt zu brennen als würde mir jemand unbedarft seine Zigarette in meiner Nasenscheidewand ausdrücken. Auf dem Weg zur Dorfkneipe, wo ich mir durch einige alkoholische Getränke eine Erleichterung meiner Gedanken erhoffe, fühle ich plötzlich eine gewisse Sanftmut in meiner Brust, als wäre ich soeben meiner Begrenzung entflohen. Angekommen in der Kneipe, die mich in ihrem alten schäbigen Stil immer an die Kriegskaserne aus meiner Jugendzeit erinnert, begrüßt mich bereits der Wirt und spricht mich an: "So wie immer?". Ich nicke nur. Ich setze mich. Als ich mein Getränk in meinen Händen halte und an meine Lippen setze, den Kopf in den Nacken werfe und wie ein verdurstender das Bier runterschütte, erkenne ich an der oberen Wandecke der Kneipe ein Bild in einem roten Rahmen. Ich knalle mein Glas auf den Tresen und meine Augen füllen sich mit Tränen. Es ist das Schiff, auf dem ich wochenlang gedient habe.

Ja. Wo ist das Problem?

Elia099
Fragesteller

Nein hast du vielleicht Lust und eine Idee? Meine Geschichte ist

Doch irgendwann, hat das Licht sogar aufgehört zu flimmern. Es ist Stockdunkel im Treppenhaus. Beengt und ängstlich steige ich die Treppe hinunter. Ich erreiche eine Tür. Durch das Zwielicht der Morgendämmerung kann ich die Dorfkneipe sehen, die ich aufsuchen möcjte. Doch wieso schwebe ich 200 m über dem erdboden? Wieso schwebt die Burg mit dem Treppenhaus, und die dorfkneipe? Ein fliegendes Schiff verfolgt mich, doch unbedarft laufe ich nicht schneller. Ich muss mich erstmal daran gewöhnen, nicht auf dem erdboden zu stehen.Schnell bemerke ich dass es ekn Fehler war. Ich fange an zu rennen und werde schneller. Ohne es zu wollen stolpere ich über eine Bauchtasche die als hinderniss vor mir liegt. Ich kann sie nicht umlaufen. Ich weiß nicht wohin ich renne. Ich ziehe mit mit meinen fingern die bauchtasche zu mir und stehe sofort auf. Das Schiff nährt sich. Ich schaue in die Tasche. Nun ergreifen ich Sanftmut. In der Tasche ist ein Fallschrim. Ich schnappe ihm mir. Wieso verfolgt mich das Schiff? Ist der Mann der es lenkt so mit Neid und Hass erfüllt? Ich beeilen mich und lasse mich zu erdboden fallen.

tinalisatina  06.02.2024, 20:44
@Elia099

Ehrlich gesagt: Nein.
Das haben wir früher mal gemacht, aber irgendwie ist das eher was für Schreibanfänger. Es kommt zudem meist nur ziemlich gequälte Sachen raus.

Elia099
Fragesteller
@tinalisatina

Ja verständlich. Mache es ja auch nicht freiwillig. Ist ein Kurs für kreatives schreiben

tinalisatina  07.02.2024, 08:44
@Elia099

Ah. Ok. Wenn es ein Kurs ist, dann bitte unbedingt nochmal Rechtschreibung anschauen. Und manche Ausdrücke sind ein wenig "schräg". (Ich kann sie nicht umlaufen.)