Spannungsreiche Wörter und Verschiedene Satzanfänge?

2 Antworten

Spannungsreiches Wort: Subduktionszone

Satzanfänge:

  1. Der Wind peitschte den Regen gegen die trüben Fensterscheiben...
  2. Es war ein flirrend heißer Tag in Freiburg...
  3. Marie wachte aus einem traumlosen Schlaf auf...

Da solltest Du nicht vorgefertigte Wörter oder Satzteile nehmen. Es muss zum Kontext passen. Entweder schaffst Du das - oder leider nicht. Nimm fertige Bücher als Vorbilder: Lies eben viel.

Narrativium  01.12.2022, 22:28

Nicht jeder der viel ließt, hat auch die Gaben ein Autor zu werden. Natürlich versuchen es viele, aber denen happert es dann an der Kreativität, immer wiederholenden Wörtern, kein flüssiges Schreiben. Mit schlechter Grammatik lässt sich arbeiten.

AriZona04  02.12.2022, 09:45
@Narrativium

Ich habe nicht behauptet, dass aus jedem Möchtegern ein guter Autor wird. Aber ich nehme Deinen Kommentar als Ergänzung zu meiner Antwort.