Ist aus spaß beleidigen Sünde?

9 Antworten

Zur Sünde gehört ein böser Wille. Den bösen Willen habt ihr beide dabei nicht.

Trotzdem kann man an sich arbeiten und sich auch anständig ausdrücken.

Es gibt sicher viele andere Sprüche, mit denen ihr Spaß haben könnt.

Es ist eine Sünde, egal ob du ernst oder nur "als Spaß" meinst. Übrigens, das Unterbewusstsein wird es auch aufnehmen, weil das Unterbewusstsein unterscheidet nicht zwischen Spaß oder Ernst. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das eine Sünde. Und man beleidigt auch nicht aus Spaß. Da hört der Spaß auf. Wer das als Spaß sieht, dem hätte ich schon längst die Freundschaft gekündigt. Und wenn der Person das noch gefällt, dann scheint da was nicht richtig zu sein.

Im Übrigen ist es egal, ob jemanden das stört oder nicht, vor Gott wirst du dennoch dafür zur Rechenschaft gezogen. Denn du hast sein Recht vor allen verletzt, nicht nur das Recht der anderen Person.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Auch wenn es nur aus Spass ist und die Partnerin mitmacht, belasten dich die Wörter und beeinflusst auch dein Verhalten mit anderen Menschen, weil die Grenze verrückt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eine Sünde/Straftat ist das nicht.

Man sollte Menschen allerdings auch nicht aus Spaß beleidigen, das zeugt von einer schlechten Erziehung.

Mit Vokabeln aus der untersten Schublade - Gossensprache machst Du Dich nicht beliebt, abhängig davon, in welchen Kreisen Du verkehrst.

Der Schuß könnte einmal nach hinten losgehen.