Wie findet ihr Jungs..?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Abturn 81%
Achte nicht darauf 16%
Anturn 3%

6 Antworten

Abturn

Unterschichtsprache ist bei Mädchen noch viel mehr Abtörner als bei Jungen.

Aber auch für Jungen ist das nicht cool, sondern eigentlich einfach nur primitiv.

"Halts Maul!" ist hart, aber nicht unterschichtig. In einer wirklich passenden Situation, mag das in Ordnung sein. Aber solche Situationen sind selten und man sollte solche Worte nicht einfach so nebenbei verwenden.

MrsThalia  11.02.2022, 14:06

Genau, also für mich sind solche Jungs gleich unten durch, mit solchen Leuten die mit Sachen wie "Digga" und so um sich werfen will ich nichts zu tun haben, das ist unter meinem Niveau.

Abturn

Also kann funny sein, wenn ironisch gemeint. Aber ganz ehrlich, auch wenn Jungs so reden ist das cringe besonders, wenn sie eigentlich richtiges Deutsch können.

Achte nicht darauf

Ist mir auch eigentlich egal, wenn der Mensch sonst in Ordnung ist...

Thriller1738  11.02.2022, 14:04

Ich mein, ich sage ja manchmal auch "Digga" oder "Junge" oder "Halt´s Maul", halt bei Freunden. Aber das macht mich ja nicht aus. So mein ich das. (Nur so)

Abturn

Außerhalb von Hamburg ist Digga sowas von unangebracht.

Egal ob Junge oder Mädchen, so sollte keiner reden, ein Schwur ist etwas Froßes, den sollte man nicht einfach hinter jeden Satz packen, vor allem dann, wenn es nicht stimmt.

Junge istetwas old school, aber okay,

Halt´s Maul, tja, wenn er es verdient hat?

Generell gild, alles was man zu oft sagt nutzt sich ab und hat zur Folge, dass man einfach nur generft ist, Digga, isch schwör.

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt
Abturn

Hi, questiones08.

Zwar bin ich auch ein weibliches Wesen, aber solche Mädels finde ich nicht nur abtörnend, sondern auch niveaulos.

Mit lieben Grüßen, Renate.