Was anstatt Digga, junge und alter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach weglassen, du musst die Wörter nicht ersetzen

LG🫶

Also für den grossteil der Mrnschen wirkt so ein Sprachgebrauch abstossend und nervig. Ich würde daher an deiner Stelle keine neuen Wörter nurten sondern davon abkommen. Anstatt deinen Freund Digga zu nennen, nenn ihn doch einfach beim Namen oder beim Spitznamen. Spätestend in der Arbeitswelt ist eine solche Angewohnheit störend, da du deine Kollegen nicht Alter oder Digga nennen solltest.

WarriorCats43
Fragesteller

Danke, ich nene ja niemanden digga nur wenn ich mich ärger oder.so

WarriorCats43
Fragesteller

Und ich arbeite nicht wieso denken das alle😭💀🤣👀

sprich die entsprechenden leute einfach mit namen an.