Ist es sehr frech, wenn man als Teenager zu Erwachsenen Alter sagt?

Mit den Kumpels unterhalte ich mich immer chillig mit Alter und Digga und jetzt habe ich einem Mann so um die 50 ein Handyfoto gezeigt und gesagt, ist doch so geil Alter. Digga habe ich auch zu dem gesagt, weil die Unterhaltung so chillig war.

10 Antworten

Hallo, dreh es einfach um

und stell dir vor,

du bist der ältere Mensch.

Würde es dir gefallen,

wenn dich einer so nennt oder anredet?

Ich glaube nicht.

Es ist sehr sehr respektlos und unhöflich ,jemanden Anderen so anzusprechen.

Quiott
Fragesteller

Mit den Kumpels unterhalte ich mich immer chillig mit Alter und Digga und jetzt habe ich einem Mann so um die 50 ein Handyfoto gezeigt und gesagt, ist doch so geil Alter. Digga habe ich auch zu dem gesagt, weil die Unterhaltung so chillig war.

meivolga  04.06.2023, 05:46
@Quiott

Naja... Vielleicht hat er es ja auch chillig aufgefasst. Manchmal ist es halt dann letztendlich traurig, weil der andere dich eventuell nach so einer Anrede nicht mehr besonders gut leiden kann.

0Meeri7  04.06.2023, 08:02

Warum

benutzt du

so viele

Absätze?

Wenn sich der Erwachsene das nicht schlimm findet, wäre das i.O., Alter geht ja noch.Dummes und blödes Verhalten geht aber für mich gar nicht. Man sollte immer wissen, wen man vor sich hat, einem älteren Beamten sollte man das evtl.nicht so anbieten..

Ist doch völlig normal.

Genauso normal, wie wenn ich alter Sack von 57 Jahren Dich mit "Erdnuckel" anrede.

Selbst wenn man wie du und deine Kumpels ganz offensichtlich aus einem bildungsfernen Milieu kommt, könnte man von seinen Eltern ein Minimum an Anstandsregeln mit auf den Weg bekommen haben, wie man sich in der Öffentlichkeit angemessen verhält.

Falls du aber von deinen Eltern keine gute Erziehung genossen hast, dürften dir spätestens deine Lehrer beigebracht haben, wie man sich gegenüber fremden Leuten zu benehmen hat, dass man beispielsweise Erwachsene siezt und ihnen gegenüber keine herabwürdigenden Anreden benutzt. Du redest doch deine Lehrer auch nicht mit "du", "Alter" und "Digga" an! Das wäre unverschämt und beleidigend.

Ich hoffe für dich, dass dies nur eine Troll-Frage ist, mit der du einfach mal testen willst, wie etwas ältere Semester auf GF so drauf sind, ob sie sich von dir provozieren lassen etc.

Also ich mag es nicht wenn mein Neffe so mit mir spricht. Er kann mit seinen Freunden so reden , aber mit mir hat er vernünftig zu sprechen schon situiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung