Seid ihr als Jugendliche gut mit Erwachsenen klar gekommen?

11 Antworten

Also, ich bin als Jugendliche nicht schlecht mit Erwachsenen ausgekommen, aber ehrlich gesagt hatte ich in dem Alter auch kaum Kontakt zu ihnen, wenn man mal die eigene Familie und Verwandtschaft, Lehrer oder vielleicht noch die Eltern von Freunden außen vorlässt (und selbst da hatte man es meistens vermieden, mehr als 2 oder 3 Sätze zu wechseln). Man lebt ja als Teenager mit den Gleichaltrigen doch eher in seiner eigenen, kleinen Welt.

Okay, heute ist das wahrscheinlich anders. Durch das Internet treffen sich auf einmal viel mehr Leute an einer Stelle, wie eben Social Media. Da lernt man auch mit anderen Generationen als seiner eigenen umzugehen. Also mit Menschen, mit denen man vor 30 oder 40 Jahren in seinem Alltag so gut wie gar keine Berührungspunkte hatte.

Sehr gut. Als Kind habe ich immer gerne mit den Eltern meiner Freunde gequatscht, wenn sie zu Besuch waren. Ich finde, Erwachsene können in Gesprächen viel rationaler bleiben. Das ist etwas, was bei gleichaltrigen Jugendlichen weniger ausgeprägt ist.

LG und schönen Tag

Ja, meistens. Hängt aber auch von der Person ab.

Ja. Ich kam im Gegenteil, nicht mit gleichaltrigen klar.

LG.

jaibacldienf  13.10.2023, 15:31

So ähnlich auch bei mir!

Nein - so gar nicht. Auch jetzt noch komme ich mit Jugendlichen und Kindern ab und an besser klar als mit Personen, die sich für besonders erwachsen halten.