Warum wird man wahllos von Jugendlichen dumm angemacht?

Meinte schreien nicht schreiben

7 Antworten

Das klingt tatsächlich sehr ungewöhnlich. Ich bin selber 17 jahre alt und weiß, wie sich viele verhalten. Aber, dass es jemand so sehr auf eine Passantin abgesehen hat, ist sehr eigenartig. Normalerweise gibts sowas nur, wenn im Vorfeld was passiert ist

Eventuell wurdest du mit jemand anderes verwechselt?

Roal3  26.01.2024, 00:43

Nein, es gibt so Jugendliche. Am besten ignorieren oder mitmachen. Das Schreien aus Autos heraus kam einen allerdings ganz schön erschrecken

Das kenne ich. Heute ignoriere ich das einfach. Weil es bringt nichts seine Meinung zu sagen, weil du dann erst Recht gemobbt wirst. Die wollen dich damit nur provozieren. Man hofft halt das du dich dann aufregst sodass die ihren Spaß haben.

Das sind so Halbstarke, die gibt's fast überall - die wollen Leute aufmischen, wissen nicht wohin mit ihren blöden Gedanken und sind eventuell vom Ding her ganz einfach bildungsfern oder im eigentlichen Sinne asozial. In einer "schlechten" Wohngegend oder in einer Innenstadt an gewissen Treffpunkten oder im Umfeld von Berufsschulen trifft man die immer mal wieder an - da sollte man sich nichts bei denken.

Es kann aber sein, dass solche Typen sich dann bewusst auf Menschen fokussieren, die in irgendeiner Weise "anders" sind - vom Gehbehinderten über einen Rollstuhlfahrer bis hin zu alten oder kranken Menschen oder solchen, die ungepflegt und ärmlich wirken oder was-auch-immer. Das reizt die dann einfach, weil sie denken, von jemandem, der z.B. alt ist und langsam oder im Rollstuhl sitzt oder ein Gipsbein hat oder sehr dick ist, geht sowieso keine Gefahr aus; ich weiß zwar nicht, wie du auftrittst und läufst oder angezogen bist, aber wenn du hier groß aus der Reihe fällst, könnte es damit zu tun haben.

Ich erinnere mich in dem Zusammenhang noch an einen Rentner aus meiner Heimatstadt. Er war, als er um die 70 war, mit seinem Fahrrad unterwegs, als eines Tages ein paar Kinder am Straßenrand zueinander sagten: "Guckt mal der Alte da". Er drehte kurzerhand um und sagte den Kindern: "Wer nicht alt werden will, muss jung sterben". Bei Kindern geht das noch, aber Halbstarke machen sich da erst recht drüber lustig, weil sie einfach noch zu unreif und zu dumm sind.

Kleiner Tipp: Wenn es ernsthaft belästigend wird, kann man solche Leute dem Ordnungsamt oder einer Polizeistreife nennen, die veranlassen dann Platzverweise und nehmen die Daten auf, werfen auch künftig ein Auge drauf. Man muss sich nicht alles bieten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erlebe so etwas als erwachsener Mann nicht. Könnte es sein, dass Du eine gewisse Unsicherheit ausstrahlst? (Bitte nicht als Angriff missverstehen, es ist nur eine Vermutung) Das lockt auf Krawall gebürstete Jugendliche gerne an.
So etwas habe ich mal an einer U-Bahn-Station erlebt, wo drei Teenager eine Frau belästigten haben. Sie konnte nicht mit der Situation umgehen, weshalb ich dann dazwischen gegangen bin.

Das sind dann einfach drecks Idioten ohne anstand,bin selbst erst 15 und meine Klasse besteht mit Idioten die keinen anderen Wortschatz als ,,Ey Digga,Ey Jo was geht,Bruder,Ha Opfer,ich schwör sag Vallah" haben.

Die wollen nur cool sein,sind aber absolut lächerlich,aus dennen wird eh nichts.Außer saufende übergewichtige Alkoholiker oder verbrecher.

Anstand und respekt haben die nich mehr.Egal gegen wem über mach dir da keinen Kopf,die hat man wahrscheinlich als Baby paar mal fallen gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung