Ist es dumm von mir, als Frau nachts alleine draußen rumzulaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgesprochen dumm wäre deine Neigung in der Nacht spazieren zu gehen nur dann, wenn Du ganz bewusst diverse Punkte in deinem Wohnort anlaufen würdest von denen Du weißt, das sie auf Grund der Lage und der örtlichen Gegebenheiten ein gesteigertes Risikopotential in sich bergen, wobei es natürlich nachts schon unter gewissen Umständen risikoreicher sein kann als tagsüber. Übrigens potentielle Vergewaltiger und Mörder die können auch an deiner Wohnungstür klingeln oder klopfen.

JZG22061954  26.02.2015, 19:48

Danke fürs Sternchen.

Du gehst nachts spazieren wenn du es tagsüber vergessen hast??? 😳😳😳 dann hoffe einfach mal, das die bösen Menschen vergessen nachts spazieren zu gehen...

harmonizer
Fragesteller

😂😂😂

OK die Frage ist schon etwas älter ABER hier meine Antwort, die meisten Antworten hier sind schlicht und einfach übertrieben. Es gibt massenhaft Stadtteile auch in Klein- und größeren Städten wo es nicht gefährlich ist. Wenn man dort wohnt weiß man ja, wo gruseligere Ecken sind und wo nicht. Also ich sehe da kein Problem, mache das auch, gehe auch von Partys allein nach Hause, klar ist man mal etwas aufmerksamer darauf ob irgendwo jemand ist, aber in 95% der Fälle sehe ich keinen Menschen unterwegs außer die die selbst von der gleichen Veranstaltung kommen wie ich. Natürlich sollte man nicht übertreiben, nicht unbedingt ins Rotlichtviertel oder so gehen, aber übertriebene Angst ist auch keine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr als 9500 Verkehrstote im Jahr in der BRD,

mehr als 1500 Grippetote im Jahr in der BRD,

jeder 4. in der BRD erkrankt an Krebs (unterhält verändertes Material in sich),

unschätzbare Haus- und Wohnungseinbrüche im Rekordjahr 2014;

mehr Flugzeugabstürze nebst Flugmaschinenschäden auf der ganzen Welt

prozentual gesehen zu einem nächtlichen Spaziergang....

Am Tag kann und wird mehr passieren, da mehr Menschen auf der Straße als auch neben der Straße (sprich Gehweg) befinden....

Bist du allerdings eine Tochter von welch einer Mutter auch immer und bist du noch nicht volljährig und wohnst du tatsächlich noch zu Hause (manche Mütter interessiert Volljährigkeit nicht so in diesem Fall), dann kann es sein. Dass genau diese Mutter mit irgendwelcher Horrormähr um die Ecke kommt.

Wär die Mutter auf Zack, würde es

a) diese Frage von deiner Seite aus gar nicht geben

alternativ hätte ich noch b)

b) selbst wenn die Frage existieren könnte und du tatsächlich nachts vor die Tür müsstest

dann würde der Einleitungssatz "wär die Mutter auf Zack" zum Tragen kommen.

Denn dann würde a) nie gestellt werden, dann wärst du Selbstbewusst (auch nachts), könntest wo auch immer durch die Gegend laufen (auch ohne Handy) und es würde nie etwas passieren.

Denn laut Kriminalistik bzw. Polizei-Statistiken passiert eigentlich nur den Frauen etwas,

die

a) durch Drogen, Alkohol oder sonstigen Mitteln nicht Herr bzw. Frau ihrer Sinne wären

b) hauptsächlich fast zu 98 Prozent passiert eigentlich nur Frauen etwas, die sich zu vorsichtig, auffällig (sprich opferauffällig = nicht selbstbewusst verhalten, erkennt der Täter an der Gangart seines Opfers, als auch an der Haltung des Opfers)

Die verbleibenden 2 Prozent von 100% werden zu dem nicht Opfer bei dieser Klientel eines Gewaltaktes sondern fließen da leider in die Verkehrsstatistik wiederum ein (des nachts von einem Autofahrer beim Überqueren der Straße wegdezimiert zu werden)...

Also wie gesagt, deine Entscheidung

und traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefärbt hättest

Mellson1997  20.10.2021, 16:21

Soviel Mist in einem Text hab ich noch nie gelesen!! Menschen wie du sind der Grund warum sich soviele Frauen schämen wenn ihnen sowas passiert ist und es niemanden sagen wollen weil dann solche saublöden Aussagen kommen und sie sich selbst die Schuld dafür geben. Wahrscheinlich ises dir nie passiert weil du h ä ss l i ch bist.

Mellson1997  20.10.2021, 17:00

PS.: Ich war lange Zeit Kellnerin. Ohne Selbstbewusstsein kommst in diesem Beruf sowieso nicht weit, dürfte bekannt sein. Und ja, mir ises passiert, ich wurde dabei in einen Raum geschmissen und eingesperrt, weitere Details spar ich dir. Mein Selbstbewusstsein hab ich trotzdem nie verloren. Hört auf mit diesem Victim blaming, sollte es dir jemals doch passieren kuckst du dann blöd aus der Wäsche mit welchen Vorurteilen du von anderen konfrontiert wirst. Und ich kenne einige weitere Frauen die von Selbstbewusstsein nur so strotzen, denen das passiert ist, da es gerade auch dann Typen gibt die sie gerne brechen würden..

Wie alt bist du denn? Es ist eigentlich immer als Frau/Mädchen, gefährlich draußen alleine rumzulaufen, nachts. Meine Mutter wurde früher zwei Mal fast vergewaltigt.. Hatten die Typen jeden falls vor. Sie lief auch abends/nachts alleine draußen

harmonizer
Fragesteller

18 bin ich

Komplettimarsch  15.02.2015, 23:14

Ich würde es Lieber lassen. Vor allem, wenn keine anderen Menschen draußen sind.