Ist es nachts draußen gefährlich?

9 Antworten

In welcher Hinsicht? Stadt,Dorf?

In der Stadt würde ich um diese Uhrzeit zumindest die bekannten Ghettos vermeiden.Oder halt die Orte wo man weiß,dass es da öfters Vorfälle gibt.

Im Dorf kannst du Splitternackt durch die Gegend rennen,da um diese Uhrzeit schon längst die Bürgersteige hochgeklappt sind.Außer ein paar Nachttieren trifft man nichts und niemanden mehr.

Ist zumindest hier in meinem Dorf so.

Nein, es ist nicht gefährlicher wie am Tag, sei einfach vorsichtig. Zumindest in deinem Dorf, es sei denn du hörst was anderes sagen.

Wenn du unsicher bist, mach einen Selbstverteidigungskurs für Frauen, das hilft.

Was soll denn da sein? Grad aufm Dorf sind ja um diese Zeit praktisch keine Menschen unterwegs, ergo auch keine Gefahr.

Aber wo willst Du um 2 Uhr nachts Kippen herbekommen? Auf dem Land haben da auch die Tanken zu.

MagzyBogues
Fragesteller

Habe mir schon öfters welche vom Automat geholt

ZiegemitBock  05.12.2020, 19:30
@MagzyBogues

Vom Automaten, bitte, weil Dativ.

Ihr habt noch einen Automaten? Respekt. Ist bei uns schon vor mehr als zehn Jahren abgebaut worden.

Ich wohne auch auf dem Dorf. Ich habe keine Angst da ich alle kenne und überall klingeln kann. Mir ist noch nie was passiert. Wenn du raus möchtest und Angst hast, kannst du einen Freund fragen ob er solange du nicht zu Hause bist deinen Live Standort auf WA beobachten kann...

Es kommt sicher auch etwas auf die Gegend an, aber passieren kann zu jeder Zeit und an jedem Ort etwas. Eine entfernte Bekannte von mir wurde vor einigen Jahren bei einem Spaziergang im Park überfallen und ermordet. Am hellichten Tag, in einem Gebiet, das zu der betreffenden Uhrzeit normalerweise gut besucht ist. Leider nicht an diesem einen Tag.

Ich selbst war früher häufig am späten Abend und manchmal auch nachts unterwegs. Mir ist nie etwas passiert.