Random Frage, Nachts draußen sein?

8 Antworten

In DE darf sie so lange raus, solange es die Eltern erlauben. Es gibt kein Gesetz, das den Aufenthalt im Freien regelt.

Sie kann auch mit Dir raus, wenn die Eltern einverstanden sind.

Also die Deiner Freundin... :-)

Hallo,

Natürlich darf sie nachts draußen sein, ob nun mit dir oder ohne dich ist völlig egal. Es gibt kein Gesetz, welches irgendjemandem verbietet, sich nachts draußen aufzuhalten.

Liebe Grüße

anonymical
Fragesteller

hä, krass, ich hör immer unter 16 bis 20 Uhr ab 16 bis 18 bis 12 Uhr und 18 halt so lange du willst weil du ja volljährig bist, muss doch irgendwie mit dem Jugendschutz zusammenhängen

PatrickLassan  23.08.2017, 20:01
@anonymical

ich hör immer unter 16 bis 20 Uhr ab 16 bis 18 bis 12 Uh

Das liest man bei GF auch häufig, und wie schon sehr oft erwähnt wurde, ist das unzutreffend.

BrightSunrise  23.08.2017, 20:02
@anonymical

Das Jugendschutzgesetz befasst sich nur mit öffentlichen Einrichtungen, nicht mit der Straße. Auf der Straße kann sich jeder so lange aufhalten, wie er will bzw. Mama und Papa es erlauben.

anonymical
Fragesteller

Also hat die Polizei kein recht mich nachts nachhause zu fahren, oder beispielsweise meine Eltern anzurufen um nachzufragen, ob sie mir die Erlaubnis gegeben haben (ich mein jetzt wenn man generell unter 18 ist)

PatrickLassan  24.08.2017, 06:28
@anonymical

Also hat die Polizei kein recht mich nachts nachhause zu fahren

Das kommt darauf an, wo du dich herumtreibst.^^

Wenn der Polizeibeamte annimmt, dass durch den Aufenthalt an einem bestimmten Ort gefährdet bist, darf er das.

Es gibt keine Ausgangssperre, sie darf so lange draußen sein, wie es ihre Eltern erlauben.

Also da du 18 bist und Volljährig  bist, brauchst du glaub ich nur ne Erlaubnis von ihren Eltern, dass du für sie während der Zeit die sie mit dir ist verantwortlich bist. LG Angi

hydrahydra  23.08.2017, 19:58

Nein, sie darf raus, solange es die Eltern erlauben. Eine Begleitperson ist nicht nötig.