Wenn es Nachts 00:00:00 Uhr ist, ist es dann heute oder morgen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist immer Heute, egal wie spät es ist...
Du lebst ja im JETZT, darum ist jede Uhrzeit HEUTE !!! :D

wenn Du allerdings wissen willst, ob's Taganfang oder -ende ist, dann kommt es darauf an, wie Du Mitternacht ausdrückst...

00:00:00 ist Taganfang
da man bei 00:00:00 anfängt die Zeit zu zählen

24:00:00 ist Tagende
da man bei 24:00:00 aufhört die Zeit zu zählen

ist also eine reine Definitionsfrage !!! ;)

00.00.00 - 11:59:59 ist ein Tag

Dann wären also heute und morgen der gleiche Tag?

Morgen, 0:00 ist die erste Sekunde des neuen Tages.

Deswegen beginnen Partys auch immer um 23:59, damit man weiß was es für ein Tag ist ohne verwirrt zu werden.

naja, aber wenn 0 Uhr gleich 12 Uhr ist und ich davon ausgehe, dass 12 Uhr noch zu heute gehört... dann ist es ja zumindest beides oder?

@quarklabor

Wenn du davon ausgehst ja, aber normalerweise beginnt man um 0:00 Uhr mit der Zählung des neuen Tages.

Es ist immer heute, egal wie spät.. wenn Du davon ausgehst, dass es eine andere Zeit als Null Uhr ist, ist das nächste 0h, das folgen wird, der Beginn des neuen Tages.