Steht die Polizei nachts auch mit Roller Prüfständen?

8 Antworten

Wenn der Verdacht besteht, dass dein Fahrzeug zu schnell ist, braucht es keinen Prüfstand, dann fährt der Roller eben ohne dich auf dem Abschlepper zum TÜV. Ein Prüfstand wäre lediglich eine Möglichkeit, gleich vor Ort den Verdacht zu bestätigen.

Ich denke nicht, dass spielt jedoch mehr oder weniger auch keine Rolle. Hat die Polizei den begründeten Verdacht einer illegalen Manipulation, so dürfen sie den Roller sicherstellen und auf deine Kosten bei einem Sachverständigen von TÜV oder DEKRA vorführen. Ein Prüfstand ist lediglich eine Option, einen Verdacht vor Ort direkt ausschließen zu können oder eben auch direkt zu bestätigen. Eine Bestätigung bedeutet immer die Vorführung bei einem amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr, dieser erstellt ein Gutachten für das Gerichtsverfahren.

Mfg

Du könntest dankbar sein, wenn es so wäre, denn ansonsten stellen die Beamten deinen Roller sicher, bis die Kollegen mit dem Prüfstand wieder im Dienst sind.

Nach Sonnenuntergang ist freies rasen, da kümmert sich die Polizei nur um zu tief fliegende Vampire.

Ja, Prüfstände gibt es 24 stunden