Fändet ihr es Nachts , alleine draußen gefährlich?

8 Antworten

Also ich gehe niemals alleine raus im Dunkeln. Wenn dann nur mit einer Gruppe vertrauter Menschen oder nur mit meinem Freund.

Da riskiere ich nix. Mag sein dass ich übertreibe aber ich möchte wirklich nicht entführt werden oder was sonst auch noch passieren kann.

Klar kann sowas auch im hellen passieren, jedoch macht man es den Tätern einfach viel leichter wen man im dunkeln alleine unterwegs ist.

Als 14-jähriges Mädchen ist es wohl tatsächlich gefährlicher. Rausschleichen solltest du dich aber definitiv nicht, deine Eltern würden sich furchtbare Sorgen machen wenn sie aus irgendeinem Grund merken, dass du nicht da bist.

Verstehen kann ich dich sehr gut. Ich mach seit Jahren Nachtspaziergänge. Bin aber halt auch ein Mann, ich denke da ist das Risiko noch geringer, und ich wohne in Wien, was als eine ziemlich sichere Großstadt gilt. Aber mir wäre bei den hunderten, vielleicht mittlerweile tausenden Malen nur einmal fast was passiert, weil ein bekiffter Typ Drogen von mir wollte (dass ich meinte ich habe keine, hat er ignoriert). Ist aber auch nichts passiert. Und das war wirklich das eine, einzige Mal.

Ich finds auch wirklich herrlich, in der Nacht spazieren zu gehen. Gibt nichts entspannenderes als sich dabei einen Podcast oder Musik anzuhören, und sich die Sterne und den Mond anzusehen. Es ist alles dunkel, wodurch die Reize reduziert sind, und es sind nur sehr wenige Leute unterwegs. Vor allem im Sommer ist es für mich extrem entspannend, und ich könnte stundenlang draußen rumgehen. Ich liebe Nachtspaziergänge.

Bleibt aber dabei, halt dich an das was deine Eltern sagen, und schleich dich auf keinen Fall raus. Gerade letzteres ist einfach nicht in Ordnung.

Ich weiß ja nicht in welcher Stadt du wohnst, aber es gibt Orte an denen ich als Mann nicht mal alleine nachts auf die Straße gehe, ich bin bestimmt nicht ängstlich, aber man muss es ja nicht herausfordern. Den Kopfhörer solltest du dann auf jeden Fall zu Hause lassen, du hörst dann ja nicht einmal wenn einer dir näher kommt.

Fazit, in deinem alter hast du nichts nachts alleine auf der Straße zu suchen, lass es lieber sein.

Wenn du die kalte,klare Luft etc. magst dann bist du ab 5 sicherer.

Da ist es auch noch ziemlich ruhig und dunkel,aber doch nicht mehr unheimlich.

Bei uns sieht man um diese Zeit vereinzelt mal jemanden joggen oder den Zeitungsausträger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm ich finde es nachts auch schön, würde mich aber als 16 jährige niemals trauen um 1 alleine raus zu gehen. Generell gar nicht wenn es sehr dunkel ist. Es sei denn die Straßen sind sehr belebt, was bei dir aber nicht der Fall ist denke ich mal.
Wär mir zu gefährlich das ganze.
Lg:)

h3rzbruch  04.03.2021, 13:49

Ist auch besser so.

Ich laufe hingegen noch um 2 Uhr durch den Park 👀🙃