Nachts alleine joggen?

14 Antworten

Ich würde ohne Bedenken laufen.
Zur Not einfach  "eine Armlänge abstand halten", und dir wird nichts passieren

Hallo!  Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie ist schon mal nachts mit Helmleuchte im Wald unterwegs - das würde ich nicht machen. Unter Straßenleuchten in der Stadt ist das Risiko gering - das würde ich durchziehen.

Schöner ist übrigens allemal wenn Dich jemand begleitet.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

In einer Kleinstadt ist das ziemlich ungefährlich.

ILikePizzaNotU  18.07.2018, 21:12

Hallo, die Frage ist schon länger her, aber ich wollte trotzdem mal antworten für andere in meinem Alter zum Beispiel, die einen Rat brauchen.

Also ich finds nicht schlimm. Gehe sogar um 3 Uhr morgens noch raus und bin auch 16 und ein Mädchen :) Ich liebe es weil ich einfach alleine sein kann und alles so schön ruhig ist. Meine Mom hat auch nichts dagegen.

Letztens wurde hier eine 36 Jährige Frau um 6 Uhr morgens (Sommer) also bei helllichtem Tag von einem Mann ins Gebüsch gezogen. In Düsseldorf. Kam auch in den Nachrichten. Und das hier in einem Park der voller Spielplätzen und Rentnern mit ihren Hunden ist.

Da finde ich es sehr gefährlich auch noch nachts allein zu joggen.

Ich würde es nicht machen es passiert einfach zuviel und du kannst Zuhause Sport machen is immer hin  noch am besten als wenn dir was passiert und deine Eltern  sich  sorgen machen