Nachts alleine nach Hause laufen?

11 Antworten

Für solche Situationen gibt es eine (wie ich finde brillante Idee) telefonhotline bei der du anrufen kannst. Am anderen Ende sitzt ein Ehrenamtlicher Helfer, der die ganze Zeit am Telefon bleibt. Du gibst ihm alle paar Minuten deinen Standort durch und wenn etwas passiert wird die Polizei alarmiert.

Infos gibt's auch auf der Internetseite vom: Heimwegtelefon

ingwer16  22.05.2016, 01:56

Das es sowas gibt wusste ich bis jetzt nicht , find ich klasse 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Chandler04  22.05.2016, 02:00
@ingwer16

Aber soweit ich weiß sind sie leider nicht jeden Tag in der Woche zu erreichen aber sie suchen immer nach neuen ehrenamtlichen Helfern um häufiger einsatzbereit zu sein

Naja eingeschpchtert rumlaufen ist keine gute Idee. Sei selbstbewusst, und für später: Mach ein Kampfsport. Es gibt diverse Kurse extra für Frauen mit solchen Ängsten.

Mikesn  22.05.2016, 01:46

Wenn man zu dritt auf eine Person geht bringt Kampfkunst auch nichts.

jxnass  22.05.2016, 01:49

definiere Kampfkunst. die heißt meistens nicht nur Kämpfen, sondern auch ihn zu vermeiden. "Wer mit denn Handy in der Hand geht, läuft irgentwann gegen ein Pfahlen"

Wenn du Angst hast, solltest du am besten deine Eltern anrufen, damit sie dich abholen. Wenn Sie dich nicht abholen können, dann ruf einfach ein Taxi oder frag, ob die Eltern von deinem Freund/deiner Freundin dich nachhause fahren können ;)

Ich würde auch nicht um diese Uhrzeit alleine nach hause laufen ;)

Ich hoffe, das ich dir helfen konnte :)

Hilfeersuchend0
Fragesteller

Taxi geht nicht kein Geld bin auf Arbeit. fahren kann mich nimand

lolipop2  22.05.2016, 01:50
@Hilfeersuchend0

Hmm... Das ist nicht gerade gut... Und als Mädchen ist es noch gefährlicher... Du tust mir leid :(

Frage am besten jmd , der dir ebend bissl Geld für ein Taxi leiht.

Ich hoffe, das du gut nachhause kommst. (Mache mir Sorgen um dich, da ich weiß wie das ist, weil ich selber ein Mädchen bin)

Kann dich nicht einer von der Arbeit fahren - oder begleiten?

Oder du bleibst noch etwas länger bis jemand dich fahren kann?

Such dir am besten einen Begleiter oder ruf dir ein Taxi bzw lass dich abholen.
Bist du ein Mädchen? Dann halte ich es für besonders gefährlich
Schreib mir einfach, dann fühlst du dich nicht ganz allein
Oder ruf eine Freundin an
Oder tu so als ob du anrufen würdest, das schreckt viele Leute ab.

4km sind weit!!! Da brauchst du wenn man sehr schnell geht 30 Minuten!

Hilfeersuchend0
Fragesteller

ja bin ein Mädchen ja 30 min brauch ich

boysanna  22.05.2016, 01:45

darf ich fragen wie alt du bist? mache mir nämlich irgendwie sorgen. kenne die gleiche Situtation nämlich auch. bin auch ein Mädchen und 16 Jahre alt :o

boysanna  22.05.2016, 01:48

immerhin :) kannst du dich denn nicht von jmd ein Stück begleiten lassen?

boysanna  22.05.2016, 01:51

gibt es kein Taxi oder einen Nachtbus?