Nachts alleine nach Hause laufen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Such dir am besten einen Begleiter oder ruf dir ein Taxi bzw lass dich abholen.
Bist du ein Mädchen? Dann halte ich es für besonders gefährlich
Schreib mir einfach, dann fühlst du dich nicht ganz allein
Oder ruf eine Freundin an
Oder tu so als ob du anrufen würdest, das schreckt viele Leute ab.

4km sind weit!!! Da brauchst du wenn man sehr schnell geht 30 Minuten!

Kommentar von Hilfeersuchend0
22.05.2016, 01:44

ja bin ein Mädchen ja 30 min brauch ich

0
Kommentar von boysanna
22.05.2016, 01:45

darf ich fragen wie alt du bist? mache mir nämlich irgendwie sorgen. kenne die gleiche Situtation nämlich auch. bin auch ein Mädchen und 16 Jahre alt :o

0
Kommentar von boysanna
22.05.2016, 01:48

immerhin :) kannst du dich denn nicht von jmd ein Stück begleiten lassen?

0

Naja eingeschpchtert rumlaufen ist keine gute Idee. Sei selbstbewusst, und für später: Mach ein Kampfsport. Es gibt diverse Kurse extra für Frauen mit solchen Ängsten.

Kommentar von Mikesn
22.05.2016, 01:46

Wenn man zu dritt auf eine Person geht bringt Kampfkunst auch nichts.

0
Kommentar von jxnass
22.05.2016, 01:49

definiere Kampfkunst. die heißt meistens nicht nur Kämpfen, sondern auch ihn zu vermeiden. "Wer mit denn Handy in der Hand geht, läuft irgentwann gegen ein Pfahlen"

0

In Zukunft einen Kampfsport (ich bevorzuge Taekwondo)erlernen kann in vielen Lebenslagen nützlich sein😉

Kommentar von jxnass
22.05.2016, 01:50

Jap, nicht nur zum Kämpfen, oft verhindert sowas auch einen Kampf.

0

Ruf ein Taxi. Ist sicherer. Wenn dir Geld fehlt, erkläre jemandem dort wo du grad bist die Situation und bitte ihn, dass er dir was leiht.

Du warst Baby Sitten .... Können dich die Leute nicht heim fahren ?
Ansonsten Taxi !

22.05.2016, 01:49

ne die kommen vom feiern also betrunken. abholen kann mich niemand

0
Kommentar von ingwer16
22.05.2016, 01:50

Dann Taxi .

0

Tu so oder telefoniere wirklich mit einer Freundin/Freund und sag genau wo du langläufst. Schreckt denke ich mal viele ab.

Für solche Situationen gibt es eine (wie ich finde brillante Idee) telefonhotline bei der du anrufen kannst. Am anderen Ende sitzt ein Ehrenamtlicher Helfer, der die ganze Zeit am Telefon bleibt. Du gibst ihm alle paar Minuten deinen Standort durch und wenn etwas passiert wird die Polizei alarmiert.

Infos gibt's auch auf der Internetseite vom: Heimwegtelefon

030-12 07 41 82

Kommentar von ingwer16
22.05.2016, 01:56

Das es sowas gibt wusste ich bis jetzt nicht , find ich klasse 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

1

Klingt vllt doof aber singe einfach oder tu auf Geistes gestörte... Oder renn einfach ganz schnell

Kommentar von Blub45011
22.05.2016, 01:54

😂😂😂sie soll 4km ganz schnell rennen na dann viel Spaß 😂😂😂

0
Kommentar von easypeasylsq
22.05.2016, 01:55

Ja in Intervallen und dazwischen wie nh Abhängige auf Entzug spielen. Das klingt richtig blöd aber sowas schreckt ab

0

Das Heimwegtelefon 03012074182, die Quatschen mit dir und wissen wo du dich gerade befindest. Und können im Zweifel Hilfe holen

Wenn du Angst hast, solltest du am besten deine Eltern anrufen, damit sie dich abholen. Wenn Sie dich nicht abholen können, dann ruf einfach ein Taxi oder frag, ob die Eltern von deinem Freund/deiner Freundin dich nachhause fahren können ;)

Ich würde auch nicht um diese Uhrzeit alleine nach hause laufen ;)

Ich hoffe, das ich dir helfen konnte :)

22.05.2016, 01:46

Taxi geht nicht kein Geld bin auf Arbeit. fahren kann mich nimand

0

Will dir keine Angst machen, aber bei all den Flüchtlingen die auf den Straßen sind ist es schon gefährlich als Mädchen alleine draußen zu laufen. Können dich deine Eltern oder Freunde nicht abholen?

Kommentar von Blub45011
22.05.2016, 01:53

Alter was laberst du für Stuss du kannst nicht alle Flüchtlinge nach ein paar Deppen beurteilen!Nur wegen diesen Paar Idioten werden alle Flüchtlinge als "böse" abgestempelt.Ich kenne n Paar Flüchtlinge sind echt nette Kerle also lass sie in Ruhe!

0

Übernachte bei jmd bist es 5-6 Uhr ist? oder ruf ein Taxi.

Und pass auf das du beim Pfefferspray nicht dir selbst ins Auge sprühst...

Was möchtest Du wissen?