Angst um Eltern nachts autofahren?

2 Antworten

Eine Ideallösung gibt es wahrscheinlich nicht, aber hast du das deiner Mutter schon so gesagt? Vielleicht kannst du sie überzeugen.

Gibt es sonst vielleicht jemanden, der den gleichen Weg fahren muss? Dann könnte er/sie dich mitnehmen.

Sonst könntest du halt doch einfach hingehen. Es ist schon gut möglich, dass du die Sorge während der Party auch vergisst. Und wenn es keinen krassen Grund gibt, warum nachts fahren für sie gefährlich ist, wird sie das mit der Müdigkeit schon einschätzen können.

Marinus105
Fragesteller

Wirklich gefährlich wohl nicht, das ist einfach eine Angst von mir. Sie ist halt eh etwas erkältet und dadurch schon angeschlagen. Und um 3 Uhr nachts sind wohl die meisten nicht mehr so ganz fit. Dazu haben wir in der Stadt momentan ein kleines Problemchen mit illegalen Autorennen. Das ist natürlich auch nicht ganz ungefährlich...

ist doch ganz einfach dann Feier nicht so lange.. oder kannst du nicht dort schlafen ?

Marinus105
Fragesteller

Das macht wenig Unterschied, wenn sie mich um 12 nachts abholt habe ich genauso Angst. Das mit dem Schlafen wäre grundsätzlich möglich, nur bin ich Recht neu in der Freundesgruppe und ich denke es ist unangemessen wenn ich sofort Frage, ob ich da schlafen kann.