Als junges Mädchen (14) nachts allein Taxi fahren

12 Antworten

Also da kann immer was passieren... aber eigentlich sind die Taxifahrer immer seht nett und ich bin auch schonmal alleine Taxi gefahren nachts um 11 und ich lebe immer noch und mir ist nix passiert... Viel Spaß :)

Wenn du in der Taxizentrale anrufst und das Taxi bestellst, ist es vollkommen sicher. Denn die Zentrale weiß, welcher Fahrer mit welchem Wagen die Fahrt übernommen hat. Wenn du zu einem Taxistand läufst, ist es höchstwahrscheinlich auch ganz sicher (Taxifahrer sind ja ehrliche Leute), aber niemand weiß dann, zu wem du ins Auto gestiegen bist.

Die allermeisten Taxifahrer sorgen schon dafür, das nix passiert - und einen Unfall kannst du auch haben, wenn Papa den Wagen fährt. - Setze dich hinten rein (Beifahrerseite) und erzähle gleich, dass du nachher eine Quittung brauchst (die nimmst da dann aber auch!). Sollte der Fahrer Dummheiten (wie Umwege) im Hinterkopf haben - vergisst er die jetzt; mit der Quittung ist er jederzeit identifizierbar (Firma, Ordnungsnummer, Unterschrift). - Allgemein; bei Unstimmigkeiten IMMER BELEG verlangen; geht's um den Fahrpreis: mit Start und Ziel. - Die Taxizentrle (bzw. das Unternehmen) kann dir vorher sagen, wieviel Geld du brauchst für die Fahrt.

Hi,

natürlich ist es normal, das du abend im taxi angst hast. Man hört ja immer wieder mal Geschichten (XYZ.. wurde entführt), (Waten es betäubungsmittel oder Drogem), (Mann wird brutal geschlagen weil er Taxi nicht zahlen konnte), Entführt,missbraucht,erpresst,vergewaltigt und bedroht, junge Frau(20) wurde gestern abend...im taxi...).....Ich mchte dir nicht Angst machen. Aber diese Zeilen liest man fast jeden Monat... Ruf in der Zentrale an, das ist sicherlich das sicherste. Merke dir fest, das kennzeichen....

sehr hilfreicher trick

bevor du einsteigst, jedoch spätestens wenn das taxi losfährt rufst du eine vertrauenswürdige person an und gibst die autonummer oder die registriernummer des taxis durch