Ich habe nachts/abends, wenn es dunkel ist, immer Angst, alleine durch die Wohnung zu laufen. Ihr auch?
Weniger Fernsehen. Ernsthaft. Ich hatte das auch, hab meine Krimiserien geliebt (tu ich immernoch, schau sie aber eben nicht mehr) und wenn dein Hirn nicht dauernd Stoff zum Bilder produzieren bekommt, klingt das ab.
Ansonsten: Heileurythmie. Hilft enorm.
Versuch mal der Angst auf den Grund zu gehen.
Vor der Dunkelheit an sich, hast Du ja sicher keine Angst, die tut ja keinem was, heißt ja nur das gerade kein Licht an ist und die Sonne nur die andere Seite der Erde beleuchtet.
Vor bösen Männern, die sich irgendwo verstecken und Dir auflauern? - Ist ziemlich abwegig, aber wenn dem so ist, versuch dem auf den Grund zu gehen, wo die Angst herkommen könnte.
aber du solltest deinen nick nochmal überdenken :D

Hatte ich als Kind auch. Ich blieb angstanfällig bis zum 44. Lebensjahr. Dann konnte ich meine Angst überwinden. Etwas, das in anderen Kulturen Menschen schon im Pubertätsalter leisten. Wahrscheinlich war das bei uns auch mal so. Ist aber irgendwie verloren gegangen. Deswegen gibts so viele "Erwachsene" die ängstlich sind.
.
Aus meiner heutigen Sicht ist Angst ein Anzeiger - für Mangel an universeller Liebe / Lebens-Energie. So wie Hunger dir anzeigt, daß du Nahrung brauchst und Durst dich motiviert, etwas zu trinken, so zeigt Angst dir an, daß es an Vertrauen, Mut, Sicherheit, usw. fehlt und sollte dich motivieren, dich der universellen Liebe zuzuwenden und dich mit dieser Energie aufzuladen.
gott sei dank hab ich keine angst mehr.ich kann sagen es war einmal.hatte auch oft panik und angst vor meinem eigenen schatten,mit herzklopfen,schweißausbrüchen,schüttelfrost usw. das war ca 20 jahren. der arzt stellte fest,ich hab depressionen. es war nicht zum aushalten.hatte im haus mehr angst als drausen.da begann ich mein leben total um zu krempeln.machte autogenestraining,positives denken,beschäftigte mich mit esoterik.das half mir das ganze zu überstehen.heute kenne ich keine angst mehr.ich sehe leidenschaftlich gerne gruselfilme,gehe zu jeder zeit ob dunkel oder hell zum friedhof.wenn ich net schlafen kann geh ich um 3.00uhr spazieren
und dabei schau ich keine grusel/horrorfilme oder psychothriller

ich hatte das schon immer schon als kind hat ich auch heute nicht gegeben.
bei mir hat sich das verwachsen
kauf die steckdosenlämpchen, dann ist die Wohnung nicht ganz dunkel und es kostet nicht ganz so viel strom als wenn du überall licht brennen lässt
eig. nicht aber unten hab ich immer angst

Warum auch? 11 mutige Sittiche beschützen mich ^_^

wüßte nicht warum....
tip: licht anschalten
ich würde villeicht mal ein kleines licht anmachen un das immer dunkler stellen und irgendwann gibt sich das schon=)

Sehe Dir keine Filme an,die Angst machen! Doch bei Deinem Nickname???

weil ich weis das keiner da ist, auch wenn ich was höre. Es ist nur einbildung. Warum sollte jemand in deiner Wohnung sein und was sollte er um gottes willen wollen?
na aber glaubst du nicht an das übernatürliche?^^ das plötzlich eine kralle aus dem dunklen türspalt der speisekammer herausfährt, dich um den hals packt und langsam zudrückt?
naja, da könnt auch jemand reales (menschliches) lauern, der einfach spaß dran hat kleine mädchen aufzuschlitzen und sie vorher noch ordentlich zu vergewaltigen!Oo
nnur wenn komische geräusche vorhanden sind

Muss dann immer das Licht überall anmachen, wo ich bin, selbst wenn ich nur ein kurzes Stück durch den Flur gehe.
warum denn? Gibt doch Kerzen und Lampen, die machen es hell...

sogar wenn meine familie unten ist und ich gehe nur nach oben wo es dunkel ist und bekommme voll die angst.
dann siehst du zuviel Krimis. Nimm dir mal die Dinger vor, die an den Wänden sind, nennt man Lichtschalter

lass das licht an
Da hab ich auch Angst, irgendwie, draußen ist es ja dunkel. Ich denke immer, da kommt gleich einer mit nem Messer oder so an.
kenn ich, ich denk mir häufig, dass jemand mitm messer aus der dunklen stelle hinter der tür vorspringt oder das ein grausiges phantom gesicht aus dem spiegle blickt wenn ich reinschau. (hoffe ich hab dir jetzt nicht noch mehr angst gemacht)
Nene, hast mir nicht mehr Angst gemacht. Ist bei mir auch der Fall.
Danke.