Beim joggen verlaufen - wie komme ich heim?

3 Antworten

Wenn du alle technischen Hilfsmittel verweigerst, helfen vielleicht Sonne, Moos und Sterne.

Orientieren in der Natur - die Tricks:

https://www.geo.de/geolino/natur-und-umwelt/13365-rtkl-orientierung-orientieren-der-natur-die-tricks

wie komme ich das nächste mal schneller heim

Eine Option wäre noch, schneller zu laufen. :)

DerKaterkatz
Fragesteller

Ja gut, aber wenn ich nicht weiß, in welche Richtung ich muss?

IngaSwenson  31.08.2022, 22:17
@DerKaterkatz

Bleib halt in der Gegend, in der du dich auskennst. Ansonsten musst du längere Umwege u.U. in Kauf nehmen.

IngaSwenson  31.08.2022, 22:56
@DerKaterkatz

Du läufst weiter, bis du auf jemanden triffst, der dir helfen kann oder selber wieder weißt, wo es langgeht. Alternative wäre, sich ein gemütliches Plätzchen zu suchen und darauf zu hoffen, dass dich nach 3 Tagen ein Suchtrupp findet.

Ich hatte auch immer dein Problem. Hast du schon einen Laufgürtel probiert? Es gibt mehrere Marken, die Unterschiede sind nicht groß, aber ich finde den Gürtel Formbelt richtig klasse. Der Gürtel ist schmal und aus Stoff, du spürst ihn kaum. Es ist auch keine große Tasche. Hat mir immer wieder geholfen, da ich gerne erreichbar bin. Google einfach Amazon Laufgürtel Formbelt. Es gibt ihn auch in unterschiedlichen Farben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Fang an dein Handy mit zu nehmen es gibt verschiedene Taschen und Halterungen für jogger.

im worst case kannst du dann google maps anwerfen oder jemanden anrufen wenns komplett schief geht

DerKaterkatz
Fragesteller

Ich hatte das vor Jahren - aber irgendwann hat mich das Handy und vor allem Musik nur noch genervt. Das wackelnde Gewicht am Arm oder sonstwo, das aufscheuern, das schwitzen an der Stelle - gar nicht meins. Ich bin beim laufen wirklich Purist.

whatever1988  31.08.2022, 21:59
@DerKaterkatz

Wenn man ortskundig ist oder nur da läuft wo man sich auskennt kann man das auch sein 🤣

ne mal ernsthaft, wenn du dich nicht auskennst und unbekannte Strecken läufst aber keine technik mitnimmst was bleibt dir sonst zur Orientierung? Kompass? Sterne? Brot streuen?
entweder in einer Gegend bleiben wo du dich auskennst/zurückläufst oder du musst auf irgendeine Art und Weise neue strecken lernen. Notfalls mal mit fahrrad und maps die Wege auskundschaften bevor du dich so auskennst dass du die Strecke auch laufen kannst