Was macht ihr, wenn ihr beim Joggen dumm angegafft werdet?

9 Antworten

Ich (m,15) Jogge auch 2mal die Woche.. ich höre Musik nebenbei und wohne auch, sagen wir mal eher ländlich. Hier gibt es zwar keine Leute, welche mich auslachen, aber das wäre mir an deiner Stelle auch egal. Denk es mal so: Du machst Sport um Fit zu bleiben, sie machen anscheinend keinen Sport, wer hat Grund um wen auszulachen?

Kann es sein, das du dich bei joggen aus irgendeinem Grudn selber unwohl fühlst wenn du gesehen wirst? Und diese anschauen dann als gaffen betrachtest? Man interpretiert schnell in einen Blick was rein was nicht da ist.

Und ja es gibt sie schon auch, die die "immer blöd gucken müssen", aber das ist doch wohl die Minderheit.

Außderdem würde ich auch gleich im Dorf joggen, ich würde mich auch fragen warum du denn nun joggerklamotten anhast, aber normal läufst.

Svenja313
Fragesteller

Na, also wenn eine Gruppe mit dem Finger auf einen zeigt, lacht und dumme Kommentare abgibt während man gerade joggt, dann ist es wohl eindeutig...

Deswegen wird auch schon viel über mich im Dorf getratscht, auch wenn ich gerade nicht beim Joggen bin. Die denken wohl, ich hätte irgendeine Störung im Kopf, weil ich regelmäßig durch die Gegend schnaufe...

Nordseefan  28.05.2016, 15:07
@Svenja313

Jamit dem Finger zeigen und lachen ist schon eindeutig. Trotzdem und gerade würde ich weitermachen. Und auch IM Dorf schon joggen. Versuch einfach mal mehr selbstbewusstsein auszustrahlen. Grüß freundlich zurück: hei, und jogge dabei weiter.

Lach einfach darüber um freu dich dass du sportlicher bist als sie. Ich Jogge Morgens vor der Schule auch immer an Schülern vorbei die früher als ich Schule haben. Das ist schlimm. Aber ich habe mich damit abgefunden Kommentare hinterher gerufen zu bekommen und manche haben mir auch gesagt, dass sie mich dafür bewundern, dass ich vor der Schule joggen gehe. Also lauf einfach lächelnd weiter und drehe noch eine Extrarunde ;)

Mach Kopfhörer rein und höre Musik dann hörst du das nicht.

Kümmer dich nicht weiter drum, nach einer Weile haben sich die Leute daran gewöhnt.