Ist es gefährlich zwischen 22 und 23 Uhr allein nach Hause zu fahren? In einer relative großen stadt?

4 Antworten

mit dem Fahrrad? Kommt drauf an welche Gegend und du musst halt an größeren gruppen oder auch einzelnen Personen mit krimineller Energie schnell vorbeifahren dass sie dich nicht aufhalten können.
Wurde mal vor dem Club in einer größeren Stadt mit dem Fahrrad angehalten und 12 Afghaner glaube ich haben mir Fahrrad und Kopfhörer weggeschnappt waren auch alle besoffen, also kommt auch drauf an ob Wochenende ist.

Haki126  23.05.2022, 00:42

Mit Auto eher nicht was soll da passieren, wenn du nicht jedem Menschen direkt deine Tür öffnest

Kommt darauf an wo. Ich lebe in Kleve (NRW).

Die Kleinstadt mit 53000 Einwohnern ist klinisch rein. Hier passiert niemandem etwas egal zu welcher Tageszeit. Hier zuckt niemand auf weil sich das niemand getraut.

Passieren kann immer was. Es ist nicht extrem gefährlich, aber die Frage ist ob man es nicht meiden kann.

Am besten Selbstbewusste Körperhaltung und Pfefferspray

Currrq
Fragesteller

Also man sollte es schon meiden? Dh es ist gefährlicher als zu früheren Uhrzeiten?

Dominik1356  23.05.2022, 00:41
@Currrq

Kann ich nicht beurteilen. Die Frage ist eher was für dich angenehmer ist und es gibt einen Grund warum du es teilweise bedenklich findest

Dominik1356  23.05.2022, 00:42
@Dominik1356

Wenn ich Flugzeug fliege, kann was passieren und trotzdem fliegen viele Leute und ich würde es auch machen

Currrq
Fragesteller
@Dominik1356

Wahrscheinlich weil es dunkel ist. Da fühlt man sich weniger sicher.

Zu meiner Zeit habe ich mir darüber nie Gedanken machen müssen (Großstadt vor 35 Jahren), schade, dass man sich mittlerweile darüber Gedanken machen muss. Lass dich halt nur nicht "Messern", dann ist doch alles in Ordnung.

Currrq
Fragesteller

Was?

Jubiljana  23.05.2022, 00:47
@Currrq

Was? Was?

Verstehe die Rückfrage nicht. Früher war das alles kaum ein Thema, mittlerweile gibt es fast täglich Messerklingen in Körpern, wo sie nicht hingehören.