Ist es gefährlich nach 22 Uhr als 20-jährige naturhellblonde Frau nachts Fahrrad zu fahren (hab Angst)?

10tel  16.03.2023, 21:10

Eine Gefahr, bei der die Haarfarbe eine Rolle spielt? Was könnte das sein?

Amira192002
Fragesteller

Wollte eig nur sagen dass ich sehr jung aussehe

8 Antworten

Also wenn Du Fahrrad fährst ist die Gefahr ehrlich gesagt überschaubar da du ja schnell bist. Der Ort oder das Städtchen hört sich aber auch nicht an wie ein Kriminalitäts Hotspot. Vielleicht hilft es Dir mit einer Freundin zu telefonieren über ein Headset. Das hilft manchen Frauen sich sicherer zu fühlen wenn sie unterwegs sind. Es gibt auch eine Hotline für Frauen die auf dem Weg nach Hause sind. Dort sitzen ehrenamtliche Mitarbeiter die mit Dir reden bis du zuhause angekommen bist. Alles Gute

Ich habe in solchen Situationen auch immer panische Angst, deshalb ziehe ich mich dann immer dunkel und weit an. Cap, OP-Maske, Hoodie mit Kapuze auf, weite Hose, weite Jacke. Die Leute haben dann immer mehr Angst vor mir als ich vor denen, tut mir ein bisschen leid, aber ich will einfach nur als Frau überleben!! Schön schnell fahren, kein Augenkontakt, keine Musik hören (sonst bekommst du nicht alles, was um dich herum passiert mit). Vielleicht kannst du einer Freundin deinen Live Standort geben oder sowas in der Art. Das sollte dann passen. Schon traurig, dass wir uns um sowas sorgen müssen... :(

Vorweg kenn mich nicht aus

Ich habe auch Angst(bin m). Ein Risiko ist immer da, allerdings ist es unwahrscheinlich ( halt vorsichtig sein). Vielleicht solltest du einen Selbstverteidigungskurs machen. Das könnte das Selbstvertrauen stärken.

Es ist für jeden Menschen gleich gefährlich. Ich bin ein alter Mann und habe auch solche Angst wie Du. Frauen sind sogar, statistisch gesehen, relativ selten Gewaltopfer.

Ich sage es mal so. Den Gestalten, denen ich nachts hier manchmal begegne, würde ich als Frau nachts alleine nicht begegnen wollen. Ich denke, das kommt aber auch auf die Umgebung an, das hier ist ein ziemliches Loch.