Wie sicher fühlen sich Frauen??

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein 50%
ja 32%
manchmal 18%

12 Antworten

nein

Ich hätte nicht mehr Angst, als tagsüber. Bin sowieso extrem selten alleine unterwegs. Solange mich niemand anspricht und keine Menschenmengen auf mich zukommen, wäre es nicht so wild. Ist halt meine Sozialphobie (ärztlich diagnostiziert).

Aber ich wüsste auch nicht, was ich um die Uhrzeit draußen tun sollte, wenn der Rückweg eine halbe Stunde dauert. Was wohl auch damit zu tun hat, dass ich eher ländlich wohne. Nach 23 Uhr bin ich Zuhause. Wäre ich da noch in der Stadt, würde ich nicht mehr in der selben Nacht nach Hause kommen, da der ÖPNV dann nicht mehr hier hin fährt. Also die Situation ist für mich sehr unrealistisch und hier gibt's nicht viel zu tun. Auch nicht um 23 Uhr. Da hat der Rewe auch schon zu.

In den Wald könnte ich noch gehen, allerdings mache ich das lieber am Tag.

Aber ich habe halt keine Angst, weil ich denke, ich würde überfallen oder von fremden Typen angemacht werden o.Ä. Damit hatte ich noch nie Probleme.

nein

Nein, ich bin öfter mal abends/nachts alleine unterwegs, egal ob klassisch auf dem Heimweg von irgendwo oder wenn ich noch laufen gehe.

Da ich alleine wohne bleibt mir auch nichts anderes übrig, als mich entweder ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr raus zu trauen oder es eben doch zu tun.

Meine Gegend ist allgemein aber auch recht sicher, ja Spinner und Straftäter gibt es überall, aber hier zum Glück nicht so viele wie in manch anderer Gegend.

Zudem weiß ich, falls mir doch mal was merkwürdig vor kommt, welche Wege noch etwas belebter sind zu der Uhrzeit, wo man also falls was passiert potentiell schneller Hilfe bekommt, auch wenn der Weg dadurch ggf. etwas länger wird.

ja

Als ich noch ein Kind war, habe ich von meinen Eltern erfahren, dass meine Cousine von einem Bauern tot auf einem Feld gefunden wurde. Sie wurde von mehreren Männern vergewaltigt und danach ermordet.

Bis jetzt habe ich immer noch Angst, wenn es dunkel wird nach draußen zu gehen und meine Eltern warnen mich auch immer davor.

nein

Ich persönlich denke mir, dass ich zur Not wegrenne oder mich wehre. Aber wenn wir mal ehrlich sind hat der „Böse“ doch auch keine Lust um 23 Uhr in der Gegend rumzuwaten, der will auch nur nach hause. Ist ganz normal, dass man anfangs Angst hat, aber je öfter du das machst, desto mehr wird dir klar, dass eigentlich nichts passieren kann.

Zudem kann nachts rumzulaufen sehr beruhigend und entspannend sein.

manchmal

Angst nicht unbedingt, kommt auch auf die Gegend an, aber ich schaue mich schon regelmäßig um, ob mir jemand folgt.