An die Frauen: ab wie viel Uhr traut ihr euch nicht mehr alleine nachts rauszugehen?

7 Antworten

Das hat bei mir nichts mit der Uhrzeit oder Dunkelheit, sondern der Umgebung zu tun.

Es gibt Ecken, da fühle ich mich selbst tagsüber nicht wirklich sicher und andere, da kann ich ohne schlechtes Gefühl zu jeder Uhrzeit lang.

Ein Beispiel dafür ist mein alter Schulweg mitten durch den Wald und später an einer wenig befahrenen Straße lang. Da bin ich schon immer alleine mit dem Rad oder auch mal zu Fuß lang, da ich auch von Freunden im Nachbarort oft diesen Weg zurück genommen habe, er ist einfach einige Kilometer kürzer als an der Hauptstraße lang, daher fuhr/fahre ich auch mal spät abends/nachts da lang. Obwohl da die nächsten Kilometer weit und breit nichts ist, fühle ich mich dort nicht unwohl.

Natürlich passieren kann überall was, aber den Weg kenne ich und selbst wenn da mal jemand anderes im Dunkeln zu sehen ist, macht mich das nicht nervös. Oft sind es eh nur Leute mit Hund oder andere, die auf dem Heimweg sind.

Der Mutter einer Freundin musste ich immer versprechen den langen Weg zu fahren, da sie Angst hatte, dass mir dort was passiert, "da könne ja jeder auflauern und keiner würde es merken".

Aber wie gesagt, auflauern und mich in ein Gebüsch ziehen hätte man mich auch an der Hauptstraße, da ist spät abends oder nachts auch nichts mehr los. Dafür dann einen mehrere Kilometer langen Umweg und noch unnötig einen Berg hoch fahren, habe ich nie eingesehen.

Ich traue mich EIGENTLICH um jede Uhrzeit rumzulaufen, aber es kommt halt auf die Location an. Wenn was passieren sollte kann es um jede Uhrzeit passieren.

So eine Zeit gibt es für mich nicht, nur das ich irgendwann auch mal schlafen will^^

Wenn es sehr warm ist drehe ich die Hunderunden am Abend und in der Nacht, meine Dicke mag es halt nicht so heiß. Da kommt es vor das die erste Runde um 8 am Abend ist und die zweite gegen 2 am Morgen, kurz bevor mein Mann vom Dienst kommt (je nach Dienst, wenn er früher kommt dann geht das natürich nicht...er geht niemals freiwillig im Dunkeln raus.

Wenn ich, wieso auch immer nachts raus muss, guck ich nicht vorher auf die Uhr und denk mir "Achnee, jetzt lieber nicht mehr." Ich geh raus.

Ich gehe sehr gerne raus, wenn es draußen Dunkel ist. Ohne Probleme auch nach Mitternacht.

Gerade dann gehe ich gerne Spazieren, weil weniger Menschen auf der Straße sind. Durch meine Arbeit muss und musste ich schon häufiger Nachts raus, da ergibt sich sowas :-) auch durch unsere Hunde, da man Abends/Nachts teilweiße nochmal raus geht