Traut ihr euch nachts alleine spazieren zugehen?

15 Antworten

Ja, aber es kommt durchaus auf die Gegend an. Ich gehe auch manchmal Nachts Joggen. Schlafprobleme durch Schichtdienst. Es gibt Ecken da kann man unbesorgt Nachts rumlaufen, bei anderen ist Vorsicht geboten. Da mache auch ich keinen Spaziergang ohne zwingende Notwendigkeit. Jetzt habe ich den körperlichen Vorteil zu meiner Größe, ich bin Kampfsportler, Schwergewicht und habe einen Blick für Gefahrensituationen, 27 Jahre Strafvollzug. Von meiner Erscheinung her habe ich nicht schnell Ärger. Ich habe aber auch die zwei wichtigsten Komponenten drauf für kritische Situationen: Ich kann hart zuhauen und ich kann schnell abhauen. Und wie gesagt, es gibt Gegenden da sollte man darauf verzichten des Nachts rum zu laufen, gerade alleine nicht.

Ja, muss ich schon wenn mein Hund raus muss oder Durchfall hat. Also ganz normal, wie am Tag auch.

Ja. Ich wohne in einer Gegend, in der ich nachts sogar mit einem sicheren Gefühl alleine spazieren gehen könnte, wenn ich eine Frau wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil ich in Berlin lebe :-)