Traut ihr euch als frauen alleine nachts rum zu laufen?

5 Antworten

Nein habe ich nicht.

Ich weiß aber auch wo man sich ,,richtig verhalten,, muss und wo man sag ich mal drauf scheißen kann.

Wenn ich Beispiel in Hamburg auf der Reperbahn wäre würde ich mich logischerweise anders Verhalten als wenn ich nachts alleine auf meiner Dorfstraße rumrenne.

Und so gern ja der Wald auch als gruselig empfunden wird, ist er einer der sichersten Orte solange da kein Wildschwein mit Kindchen neben dir ist. Was durch Zufall doch eher selten passiert.

Denn wer rennt groß in einem Stück Wald rum?

Meist nur Hundespazierer, oder Leute die von a nach b wollen.

Ich bin nachtaktiv, ich kenn Wälder, Felder und Städte des Nachts, also daher in DE.

Wovor soll ich Angst haben?

Da hab ich mehr Angst auf ner offiziellen Party bei der Alkohol grenzenlos verteilt werden darf.

Denn die einzigen Drogenkonsumenten vor denen ich wirklich Angst bekomme, sind männliche besoffene.

Hallo,

Ja, ich hab das schon öfters gemacht:

  • Im Urlaub 2016 war ich alleine und bin nachts auch alleine rumgelaufen.
  • Ansonsten auch davor und danach öfters, wenn ich z.B. nach Hause gelaufen bin.

Ich finde es unheimlich, wenn einen Typen verfolgen. Sowas kam leider auch schon vor. Da hatte ich ein mulmiges Gefühl. Das war in meiner alten Heimatstadt, also nicht hier.

Ich finde es auch unangenehm, wenn man an so Gruppen von Jugendlichen oder jungen Männern vorbeilaufen muss. Die schauen einen dann immer so an, vorhin auch wieder. Als ich gegen 23 Uhr mit dem Zug ankam, bin ich vom Bahnhof alleine zu mir nach Hause gelaufen. Da waren viele solcher Gruppen.

LG!

ich habe keine angst ich wüsste im notfall wie wehren musste ich erst einmal war aber am tag hat funktioniert hoffe ich auch nach 4 jahren training

Es ist weniger eine Frage dessen, ob ich mich "traue", sondern ich habe überhaupt keinen Grund, dies zu tun.

Aber empfehlenswert wäre es auf keinen Fall. Ich lebe zwar nicht in DE aber in den Staaten. Auch dort ist gefährlich für eine Frau, nachts alleine draussen herumzulaufen.

ewigsuzu  26.04.2023, 03:43

Auch dort ist gefährlich für eine Frau,, ist es in de aber null.

zum min zu 99 Prozent.

die meisten gewalttaten passieren in den eigenen 4 wänden.

Sterntaler927  26.04.2023, 03:55
@ewigsuzu

Du musst es ja wissen. 🙂 Außerdem glaube ich nicht, dass der FS sein Posting auf die eigenen vier Wände bezogen hat. Die stehen hier gar nicht zur Debatte.

ewigsuzu  26.04.2023, 03:56
@Sterntaler927

ja aber das ist der Grund wieso es außerhalb weniger passiert und es daher auch weniger gefahr im außen gibt.

Das gefährlichste was nachts rumrennt isn besoffski, das noch schlimmere wäre ein besoffener Autofahrer.

Ja traue ich mich, nachts ist es doch auch schön, was soll passieren