Würdet ihr Frauen euch getrauen morgens um 3:23 alleine durch ein dunkle gasse in der Stadt zu laufen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein niemals! 56%
Ja hätte keine Angst , fühle mich stark genug als Frau! 37%
Ja aber nur durch rennen ganz ganz schnell! 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja hätte keine Angst , fühle mich stark genug als Frau!

Klar. Was soll passieren? Die Dichte an Serienkillern soll zwar in dunklen Gassen höher liegen als an anderen Orten, ist aber doch signifikant niedriger als in dunklen Kellern oder in der Festung eines Superschurken.

Im Ernst: Wenn mich jemand umbringen will schafft er es wahrscheinlich, egal ob mit oder ohne dunkle Gasse.

User12345807  25.01.2024, 23:50

Glaube die meisten wollen dich ehr vergewaltigen als umbringen.

SvetaAkhatova  26.01.2024, 02:10
@User12345807

Auch dass, werdenden die meisten Vergewaltiger mit oder ohne dreckige Gasse schaffen. Zumal die aller meisten Vergewaltigungen im persönlichen Umfeld der betroffenen Frauen passieren.

Ich meine die Gasse steht ja schon einige Zeit in dieser Form und in dem Zustand da. Wenn ich Vergewaltigen wäre suche ich mir eher einen Ort an dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass ein geeignetes Opfer dort vorbei kommt. Parkhäuser zum Beispiel. Wer nachts, an so einer Stelle auf jemanden zum vergewaltigen wartet hat die ganze Sache nicht richtig durchdacht.

Birwat  27.01.2024, 20:51

Es geht ja auch darum, ob derjenige unbemerkt davonkommt. Was auf einer gut beleuchteten Strasse eher schwierig wird. Die Hemmschwelle sinkt eben an dunklen Orten, was die Wahrscheinlichkeit eines Vorfalls erhöht. Das war bei Bösewichten schon meist der Fall.

SvetaAkhatova  28.01.2024, 03:13
@Birwat

Wir reden von nachts um 3. Da ist Hilfe überall unwahrscheinlich.

Ja hätte keine Angst , fühle mich stark genug als Frau!

Da ich Selbstverteidigungssport mache, hätte ich wahrscheinlich keine Angst, aber man sollte sowas trotzdem nie leichtfertig machen und sich immer der Risiken bewusst sein, sich also nicht unnötig lange dort aufhalten, vor allem, wenn bekannt sein sollte, dass dort oft gefährliche Leute anzutreffen sind.

Nein niemals!

nein ich hätte angst sieht nicht sicher aus

Ja hätte keine Angst , fühle mich stark genug als Frau!

Ich habe lange Kampfsport betrieben, ich kann mich im Notfall gut verteidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas2408  25.01.2024, 23:52

Bitte nicht so Naiv durch die Gegend laufen... das könnte dich mal dein Leben kosten.

Kommt drauf an! Muss ich durch - dann ja!

kenn ich diesen Weg - ja

gibt es Alternativen und ich kenn den Weg nicht gut - nein