Wieso habe ich Angst nachts alleine durch die Stadt zu laufen?

5 Antworten

Nimm dir einen guten Freund mit wenn du Angst hast. Das hilft, denn wenn doch was passiert kann einer Hilfe holen

In der Nacht sollten Frauen und junge Mädchen generell nicht alleine durch die Stadt laufen. Es besteht nicht nur Gefahr durch Killer Clowns.

MissesCullen
Fragesteller

Ich weiß. lässt sich leider nicht vermeiden. sind 10 min zu laufen

xxTOxx  27.10.2016, 13:47

Leider hast du da nicht ganz unrecht.

MissesCullen
Fragesteller

Ich laufe immer da, wo ge n uf zeugen dann sind und laut schreien kann ich. Ivh weiß was gemeint ist und ehrlich, betatschen kenn ivh leider

ich würde diese Sache nicht ganz so ernst nehmen. Immerhin kommt es seehehr selten vor und meistens ist es nur ein sehr dummer scherz. In den USA ist es schon ernster, aber hier würde ich mir keine Sorgen machen.

MissesCullen
Fragesteller

Ich habe Angst vor Clowns. generell

annah666  27.10.2016, 06:42
@MissesCullen

wenn du eine Phobie hast würde ich mit jemandem darüber reden wenn du das noch nicht getan hast

MissesCullen
Fragesteller

viele wissen es. Ivh finde die einfach hässlich

XNightMoonX  27.10.2016, 07:59
@MissesCullen

Ernst nehmen sollte man es. Niemand weiß, wer unter dieser Maske steckt. Auch die Polizei hat schon die Befürchtung, dass sich Psychos und Hooligans das zum Eigennutz machen. So können sie unerkannt ihre Aggressionen und Fantasien ausleben. Ein Scherz ist der Sch*** auch hier schon lange nicht mehr!

Und auf die USA kann man es nicht schieben. Das Land und die Bürger (überwiegend deutscher Abstammung) können nichts dafür, dass es dort UND hier dumme und geistig gestörte Menschen gibt.

Ich frage mich schon lange wieso es keine wirklich intelligent gemachten Horrorfilme mehr gibt. Diese sogenannten "Horror-Clowns" entspringen nach meinen Informationen einem Schocker über eine "Purge" einer Säuberung von irgendwelchen Menschen. (so genau interessiert mich der Schwachsinn auch nicht!)

Wie hirnverbrannt ein Mensch jedoch sein muss, sich als Clown zu verkleiden und bewaffnet auf Passanten loszugehen nur um das alles nachzuspielen lässt sich nicht in Worte fassen.

Das mit der Verkleidung als "Clown" auch noch eine in der Psychologie schon länger bekannte weit verbreitete Grundangst bedient wird, war beim Dreh des Streifens mit Sicherheit einkalkuliert.

Es gibt jedoch nichts was dich davon abhält von deinem Recht Gebrauch zu machen, über öffentliche Straßen zu laufen. Sollte dich davon so eine Papp-Nase abhalten wollen, gibt es das "Jedermanns-Recht". Das beinhaltet auch die verhältnismäßig angemessene Anwendung von Gewalt um dich vor einem Angriff zu schützen sowie das Festhalten verdächtiger Personen bis zum Eintreffen der Polizei!

Spätestens beim Auftauchen der blauen Straßenengel vergeht auch dem bösartigsten Vollpfosten im Kostüm das Lachen und zwar gründlich.

Ja, ok stimmt ich hab leicht reden. Durch meine Nahkampfausbildung bringt mich natürlich nichts so leicht aus der Fassung auch wenn diese militärischer Art war und mich somit schon oft in Erklärungsnot ggü. der Polizei brachte!

Aber das wäre vielleicht auch ein Ansatz. Es gibt landesweit so viele Kampfsportarten in Vereinen oder immer wieder auch Selbstverteidigungskurse (meist von Nahkampf-Ausbildern beim Bund) die auch aus dir eine wehrhafte Person machen, die dann keinen Clown mehr zu fürchten braucht!

TheRisen  27.10.2016, 17:56

Stephen King hat mit "Pennywise" (Buch: "Es") das ganze Horror-Clown-Gedöns ins Fernsehen gebracht. Er hat aber keinen Clown mit Kettensäge erstellt sondern einen der mit den Ängsten der Kinder spielt, sich davon ernährt und sie dann auffrisst.

Ich habe draußen, wenn es dunkel ist, grundsätzlich Angst. Ganz egal, ob Clowns rumlaufen, oder nicht.