Frage von Standfire12, 118

Als Killer-Clown verkleiden?

Hallo alles zsm,

Ich habe mir vor ein oder zwei Monaten ein Killer-Clowns Costume (Das von DM Pranks) gekauft, welches ich an Halloween anziehen wollte/ will. Urplötzlich gibt es auf Facebook etc. eine riesen Welle gegen diese Killer-Clowns welche verprügelt werden, abgestochen oder auch mit einem Taser elektrisiert. Was haltet ihr davon? Ich bin jmd der gar keine Angst vor Stress hat aber denkt ihr andere werden mich deshlb ''grundlos'' angreifen ??

Danke

Mfg

Standfire12

Antwort
von Szerpia, 45

Ich rate dir ganz dringend davon ab! Erst war das ganze mit den Killer-Clown Pranks ja nur nervig und gruslig. 

In der Zwischenzeit jedoch nutzen immer mehr Leute die Killerclownverkleidung um somit anonym zu bleiben und so Straftaten zu begehen. Du wirst sicher auch in den Nachichten gelesen haben, dass plötzlich eine Welle von Angriffen auf Menschen stattgefunden haben(auch hier in Deutschland), bei denen Leute richtig verletzt wurden. Zum Beispiel der Mann in Schweden auf den ein Killer-Clown mehrmals eingestochen hat. 

Das ist jetzt nicht mehr witzig, man kann jetzt nicht mehr zwischen "Pranker" und jemandem der einen wirklich körperlich angreifen will unterscheiden und somit musst du damit rechnen, dass Leute die sich diesen Terror nicht gefallen lassen wollen auch billigend in Kauf nehmen jemanden aufzumischen oder vielleicht sogar in Lebensgefahr bringen, der eigentlich nur erschrecken wollte. Man ist seit den jüngsten Ereignissen kaum noch verständnisvoll für Menschen die sich als Clowns verkleiden. 

Außerdem solltest du die Verkleidung schon alleine aus Respekt überdenken, vor den Opfern, die verletzt wurden von solchen Killer-Clowns.

Im Endefekt ist es deine Sache, ich wünsche dir trotz allem ein schönes und vor allem sicheres Halloween.

Antwort
von yoyoyo666, 32

Ich kopier mal ein Stück meiner eigenen Antwort heraus, da ich eine ähnliche Frage gerade beantwortet habe:

Hallo,

die Frage habe ich mir selbst auch gestellt, da ich zu Halloween als
Horrorclown gehen wollte. Das war schon geplant bevor dieser "Trend" uns
erreicht hat. Ich gehe aber durch eine Umplanung nur auf eine
Privatparty zu einem Kumpel und habe keinen längeren Weg zur Disco, das
heißt, dass ich mich auch vor Ort umziehen kann bzw. auch nicht in die
nächstgrößere Stadt muss.

Das Problem ist, dass derzeit einfach auch Gerüchte umgehen, wie die
Sache mit der "Säuberung" und so. (Zu Halloween wollen die Clowns
aufeinander und auf Unschuldige Menschen losgehen)

Selbst, wenn die meisten Clowns die ganze Sache nur als Prank
ansehen, gab es schon diverse Fälle in denen sich jemand verletzt hat,
glaube in den USA gab es sogar Todesfälle.

Ich denke, wenn du so auf der Straße herumläufst (vor allem alleine),
könnte man dich für einen  Psycho halten und dich eventuell
aus Angst oder Aggression angreifen. Bzw. gibt es vlt. einen
"Konkurrenten" der dich aus Spaß angreift.

Hängt natürlich auch davon ab wo du wohnst. Denke, dass es diese Spinner überall geben kann, aber vor allem in den Großstädten.

Ich würde dir also raten nicht unbedingt alleine herumzulaufen.Wenn du noch andere verkleidete Menschen (die nicht auch unbedingt Clowns sind) bei dir hast , dann wird für Außenstehende noch einmal deutlicher, dass dies wirklich nur euer Halloween-Kostüm ist.

Alles in allem würde ich also selbst zu Halloween achtsam sein. Aber es wäre schade darum, wenn du das Kostüm nicht tragen kannst, wegen diesen "bösen Clowns"...Aber im Endeffekt musst du das selbst abwägen.

Liebhe Grüße.

Antwort
von Cynder91, 17

Ich rate dir davon ab. Wollte auch als Horror-Clown gehen und hab ne echt coole und gruselige Maske gekauft aber als es in der Zeitung und im Internet diverse Diskussionen gibt / gab, habe ich mich dagegen entschieden. Die Bürger sind verängstigt und sicher würden einige sich nicht scheuen Pfeffer-spray oder sonst irgendwas anzuwenden. Vor allem könnte jemand die Polizei rufen. Es wäre auch irgendwie berechtigt, wenn man "bewaffnet", pankt, sich irgendwie "gewalttätig / psychopathisch" bewegt oder jemanden einfach Angst macht (als Killer-Clown kostümiert). 

(Vorschlag: Du könntest doch als Lauhing Jack gehen, wenn es ein Clown sein muss und wirst sicher nicht als einer dieser Killer-Prank-Clowns gehalten) 

Antwort
von GravityZero, 39

Ausgeschlossen ist es nicht - das Risiko musst du selbst abschätzen.

Antwort
von LauraJane123abc, 40

Zu Halloween ist es kein Problem ansonsten würde ich es dir eher nicht raten

Antwort
von MorsElthrai, 36

Also wenn Du Dir trotz der bekannten Welle von Gewalttaten die durch Täter begangen werden die sich hinter Clownsmasken verstecken auch eine Clownsmaske über ziehst, dann kannst Du wohl kaum von Grundlos reden, wenn Du dir ein Messer oder eine Kugel einfängst.

Ich freu mich jedenfalls schon auf den ersten armen Irren, der es für witzig hält mich als Killerclown zu erschrecken. :D

Antwort
von Kitharea, 43

Ich denke das ist nur eine Werbekampagne bezogen auf den Film über das Buch "ES" von Stephen King. Das Zeug ist von dem Amis hierher rübergeschwappt und bei allem Respekt vor Halloween (Philippinacht war mir aber auch hier lieber) - steht bei mir so ein Clown vor der Tür bin ich es die ihn blöd anmacht - eine falsche Bewegung und ich hol die Polizei. Dieses Clownsding geht mal gar nicht und ich werde mir deswegen den Film auch nicht ansehen gehen.
Angst zu machen - explizit und absichtlich - wo leben wir denn. Ich bin doch nicht bescheuert und lasse sowas auch noch freiwillig über mich und meine Kinder ergehen. So denke ich drüber. Und ja - sofern ich mir bedroht vorkomme würd auch ich den Taser auspacken.
Das ist absolut nicht grundlos. Du kommst her - machst mir und vllt sogar noch meinen Kinder Angst und ich soll zusehen NUR weil du als Clown verkleidet bist ? Da könnte ja jeder kommen. Wenn du jetzt kein echter Clown bist und mich nachher abstichst hab ich auch nichts davon dich vorher für lustig gehalten zu haben.

Kommentar von Wolfslady231203 ,

Ganz deiner Meinung ich habe schon ein Beitrag kommentiert. Und wenn ein Clown meint er müsse bei mir vor der Tür Stehen dann sag ich nur viel Spaß von der polizei abgeholt zu werden. Ich lasse nicht zu das mein zwei jähriger Sohn schreck seines Lebens bekommt oder ohne Mama aufwächst. 

Antwort
von Schnoofy, 31

Persönlich bin ich der Meinung, dass diese Verkleidungsspielchen etwas für Kinder sind, unabhängig von der Art des Kostüms.

Deshalb bin ich dafür - weg mit dem Ding.

Kommentar von Kathyli88 ,

Der meinung bin ich ebenfalls. Dieses fest ist für kinder, selbst in den usa verkleiden sich meist keine erwachsenen, oder nur geringfügig mit maske auf einer halloween-party. Ich bin übrigens amerikanerin. Stammend aus new york 

Kommentar von Kitharea ,

Ja stimme ich dir zu - Kindern kann man diesen Spaß durchaus lassen. Die machen einem aber auch keine Angst

Antwort
von nfkennylp, 23

Das ist eher in den USA. Da ist das grade ganz groß. Da sollte man aktuell echt etwas vorsichtiger sein gibt es tausende Videos von... 

Ich glaube in Deutschland ist da kaum eine Gefahr. Da kannst du dich auch als Krankenschwester verkleiden wobei die Gefahr da vermutlich noch größer ist. 

Antwort
von Kandahar, 19

Möglich wäre es. Ich würde das Kostüm nicht tragen.

Antwort
von LustgurkeV2, 23

Die Chance is zwar gering aber rechnen könnte man damit.

Wozu auch diesen Kak, gerade jetzt wo das Thema so groß ist?

Sehe auch keinen Sinn darin als 'Spassverderber' loszuziehen und kleine Kinder zu ängstigen (Die sollen ja dem Spass haben und nicht halberwachsene Idioten). Auch wenn Halloween ist, sollte man gewisse Dinge lieber lassen.

Antwort
von Tarsia, 23

In den USA (glaube das wars) ist es verboten an Halloween so rauszugehen 2 da drohen 2 Jahre Knast :)))

Warum will man sowas machen? Warum den Leuten so ne Angst machen?

Antwort
von snowwhiteone, 27

Paar Leute ,die ich kenne wollen sogar diese Clowns jagen....

Antwort
von meinerede, 24

Ja klar! Auf dem Kostüm stand auch schon Killer drauf, nicht?:)))

Antwort
von ThadMiller, 23

Sollte an Halloween kein Problem sein.

Antwort
von SPARKOMANITUS, 25

Ich warne dich so ein typ aus meiner Klasse will alle killerclowns abstechen oder mit ner airsoftgun in den kopf schiessen also pass auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community