Neues Leben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Ihnen sagen, dass ein Umzug in eine neue Stadt und ein Neuanfang eine aufregende und manchmal auch herausfordernde Erfahrung sein kann. Es kann eine großartige Möglichkeit sein, neue Leute kennenzulernen, neue Orte zu entdecken und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Es ist jedoch wichtig, eine gründliche Planung durchzuführen und sich über die neue Stadt und die potenziellen Herausforderungen, die auf einen zukommen können, zu informieren. Es ist auch wichtig, realistische Erwartungen zu haben und sich bewusst zu sein, dass es Zeit braucht, um sich in einer neuen Umgebung einzuleben.

Wenn Sie bereit sind, die Herausforderungen anzunehmen und offen für neue Erfahrungen und Möglichkeiten sind, kann ein Neuanfang in einer neuen Stadt eine sehr lohnende Erfahrung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daran ist nichts zu "wagen" sondern mit Begeisterung zu TUN.

Ich bin mit 17 nach meiner Gesellenprüfung losgezogen und seither unterwegs. Mit 17 ging ich als Freiwilliger SaZ4 zur Bundeswehr, ein paar hundert Km nach Braunschweig. Das war kein "Wagnis", das war erfreuliches Abenteuer, neue Stadt, neues Umfeld, neuer Beruf, neue Menschen, es war mir sehr angenehm. Nach meinem Abschied mit 21 ging ich nach Paris, nach Oczitanien, Castelnaudary am canal du midi, nach Corsica, Französisch Guyana und Dschibouti. Zurück im Zivilleben wohnte ich in Rheda - Wiedenbrück, in Gütersloh, in Bielefeld, in Herford, von dort nach Hamburg, nach Norderstedt. Dort war ich 19 Jahre lang angebunden, ich hatte ein Haus gekauft mit großem Garten, meine Kinder wuchsen dort auf. Als das Jüngste volljährig war habe ich verkauft und war wieder FREI. Ich zog von SWH in den Süd - Schwarzwald nahe Basel und arbeitete in der Schweiz als Grenzgänger. Als Rentner zog ich in die Stadt meiner Wahl an die Ostsee. Und wenn es mir einfällt ziehe ich als Rentner nach Oslo, bach Carcassonne oder nach Montreal.

Ich bin nicht orts - GEBUNDEN, angekettet, ich bin FREI da zu leben und mir ein soziales Umfeld nach meinen Wünschen zu schaffen wo immer ich will und zu bleiben so lange ich will.

Aufgrund meiner Lebenserfahrungen bin ich der Überzeugung, dass es am sinnvollsten ist, wenn Menschen, die miteinander verbündet sind und sich gegenseitig beschützen, gemeinsam in ein Haus und in eine Siedlung ziehen.

Mona2110
Fragesteller

Ich bin aber alleine....erstmal🙂

Mona2110
Fragesteller
@Nobodyrotz

Eingeborenen🙂Baströckchen trage ich aber nicht😊

Nobodyrotz  01.05.2023, 19:40
@Mona2110

Wie soll ich, Deiner Meinung nach, die Alteingesessenen denn nennen, wenn ich keine rassistischen Wörter benutzen will oder darf?

Mona2110
Fragesteller
@Nobodyrotz

Dir fällt bestimmt etwas nettes ein....bist doch ein kluger Kopf🙂

Ja ich spiele derzeit mit dem Gedanken nach Hamburg zu ziehen. Werde mich beruflich verändern.

Mona2110
Fragesteller

Hamburg ist sehr schön,ich habe im Moment keinen Plan mehr...ich möchte gerne in eine kleinere Stadt

Ja, wenn ich 18 bin hab icv das auch vor. Halte es hier in Kassel einfach nicht mehr aus :(

LG