Fremde Person übernachten lassen?

13 Antworten

Nein definitiv nicht. Solang ich die Person nicht im real life kenne, kommt die nicht in meine Wohnung.
in meiner wg haben wir mal n verlorenen Studenten aufgenommen, der zu viel intus hatte und den Heimweg nicht gefunden hat. Dort ist dann ein Mitbewohner zu einem anderen gegangen und der Student war allein in dem Zimmer.

Wenn das kein guter Freund oder keine Fernbeziehung ist, nicht.

Und wenn Du es unbedingt willst, dann mache der Person klar, dass alle möglichen Leute davon wissen und auch vorbeikommen an dem Tag.

Fall er Mord/Vergewaltigung vorhat, weiss er zumindest, dass es Zeugen geben wird. Krass gesagt.

https://youtu.be/tSX9vS2SiXc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf gar keinen Fall ist (ist mir egal aus welchen Verhältnissen) wenn ich die Person NICHT kenne und nicht gut kenne, dann lasse ich keineswegs bei mir jemanden übernachten.

Er kann von mir aus auf der Wippe auf dem Spielplatz schlafen, aber definitiv nicht bei mir (schon gar nicht eine Person die man von Insta "kennt" generell Social Media).

Wenn du zu dem ja sagst ist das deine Sache aber dann beschwere dich nicht über Probleme (hoffe du sagst nein)

Die drei einzigen die ich bei mir übernachten lasse sind: Mein Freund, mein Cousin und meine beste Freundin

Lg

Also jemanden, den ich nicht schon ein paar Jahre oder Jahrzehnte kenne, würde ich niemals in meiner Wohnung übernachten lassen.

Ich muss Menschen schon sehr gut kennen und vertrauen, um sie überhaupt in meine Wohnung zu lassen. Und übernachten steht nicht zur Debatte.

An seiner Stelle würde ich mich fragen, warum er in eine Stadt fährt, und sich eine Rückfahrt oder gegebenenfalls eine Übernachtung nicht leisten kann.

Man geht doch nicht davon aus, dass einen jemand kostenlos aufnehmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie lange man sich schon zumindest virtuell kennt und sich vertrauen kann. Wenn man sich jetzt schon lange kennt bzw schon lange in Kontakt ist ubd sich vertraut dann würde ich es schon machen. Aber wirklich nur wenn das Vertrauen da ist und man auch regelmäßig Kontakt hat.