Würdet ihr eine fremde Person im Cafe darauf ansprechen, wenn sie extrem stinkt?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein ich habe Anstand und lass es bleiben 78%
Andere 14%
Ja würde ich 8%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Hallöchen

Das ist bei mir wirklich Situations- bedingt

Ich war lange Kassiererin in einer Drogerie

Und gerade im Sommer stanken manche Leute erbärmlich

Wenn es Stammkunden waren, sagte ich so beiläufig, das wir wieder Deo im Angebot hätten. Funktionierte manchmal auch , und die Leute haben meine Botschaft verstanden

Wäre es aber in einem Lokal, oder Cafe...ich würde die betreffende Person nicht ansprechen ,- würde wohl eher Abstand halten, oder mich woanders hinsetzen

Wenn dann der/ die Kellner /in nach dem Grund fragen würde, warum ich den Platz wechsle, würde ich auch ehrlich den Grund sagen

LG Angel

Angel1112  25.09.2023, 13:04

Herzlichen Dank für das Sternchen*

Und einen schönen Wochenstart

LG Angel

Nein ich habe Anstand und lass es bleiben

Nein, weil

  1. Dir die Reaktion der meisten Personen in diesem Falle nicht gefallen würde
  2. Du keine Ahnung hast, wer diese Person ist und was sie tut, es könnte genauso ein Gartenarbeiter sein, welcher eben den gesamten Tag gearbeitet hat und dementsprechend riecht
  3. Es, so lange du dich von der Person fernhalten kannst, und nicht mit ihr am selben Tisch sitzen musst, dich kaum betrifft.

Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand
Nein ich habe Anstand und lass es bleiben

Letztens war eine Person, die gemuffelt hat im Netto einkaufen. Es war unerträglich, aber ich hatte Verständnis dafür, weil die Person eine geistige Behinderung hat und aus irgendwelchen Gründen schlecht gepflegt ist.

Ichweisses75  23.09.2023, 23:47

Könnte man ja auch nen Fladi geben.

Andere

Sowas macht man eigentlich nicht.

Andere

Ich würde, wahrscheinlich wie die meisten Leute, eher das Personal leise darauf hinweisen.

Simjam  25.09.2023, 10:41

Was soll das Personal machen? Ihn waschen?