Wie würdet ihr reagieren, wenn euch eine fremde Person im Zug oder Bus ankuschelt?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sesshorochimaru,

ich würde sie vermutlich irritiert anschauen und fragen, ob alles in Ordnung ist. Vielleicht ergibt sich ja ein Gespräch über die unbefriedigten Bedürfnisse der Person und es ergibt sich eine Freundschaft.

Ja, vielleicht denke ich auch etwas zu optimistisch und die Person hat eine psychische Störung. Kann alles sein. 🤷‍♂️

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche dir ☘️

Ausländische Person - Vermutlich Russisch oder Ukrainisch, kann ich schlecht erkennen - hat sich neben mich gesetzt und nutze mich plötzlich als "Stuhllehne" in der Straßenbahn. Da die Person scheinbar kein deutsch konnte, habe ich mit meinem Arm die Person beiseite geschoben. Bloß keine Gewalt, aber leicht beiseiteschieben geht. Weg setzen tue ich mich nicht, ich war zu erst da!

Da ich fast immer am Fenster sitze, würde ich mich höchstwahrscheinlich an die Wand drücken, irritiert zur Person schauen, mich hilflos umgucken, mich teils auch fragen, ob die Person schläft, zügig meine Sachen nehmen und dann aufstehen. So weit nach hinten gehen wie möglich und wenn ich den Rest der Fahrt stehen muss.

Allerdings ist mir sowas noch nie passiert, also vielleicht würde ich die Person auch reflexartig wegschubsen und somit in eine andere Dimension befördern, you know. Just your average Thursday morning. 🤷

Höflich fragen, dass die Person es bitte lassen soll sich an mich zu kuscheln. Reagiert die Person immer noch nicht, würde ich versuchen mich woanders hinzusetzen.