Wie würdet ihr reagieren, wenn euch eine fremde Person auf eure Akne ansprechen würde?

6 Antworten

Würde mir genauso gehen!

Ganz ehrlich, denken diese Menschen wirklich überhaupt nicht mit? Das ist total daneben.

Wenn sie so gute Tipps haben, sollten sie mindestens die gleiche Erfahrung gemacht haben, bezüglich Akne, und würden dann wissen, dass das extrem am Selbstbewusstsein nagen kann und man darauf nicht angesprochen werden wollen würde!

Ich würde so nervig wie es ist, nichts weiter darauf antworten außer vielleicht "ist bereits in Behandlung, danke" eben weil es dein Beruf ist. Außerhalb der Arbeit würde ich jenachdem die Empfehlung für anti Faltencreme abgeben oder einen Kosmetiker für die ungepflegten Augenbrauen, auf Arbeit musst du dann allerdings einen freundlichen Tonfall wählen.

Ich finde das nicht schlimm, kommt allerdings auf die Art der Ansprache an. Du solltest als Ärztin genug Menschenkenntnis haben und spüren wer es wirklich gut meint.

Vielleicht ist mal etwas interessantes dabei, mich würde das nicht stören, weil es ja nichts schlimmes ist Akne zu haben.

Ich habe jedes Jahr im Herbst und dann den Winter über, gerötet Haut im Gesicht. Im Frühjahr geht es dann wieder weg, ich nenne es meine Weihnachts Allergie.

Ich werde auch ständig darauf angesprochen, mich stört es nicht. Mir ist das lieber darüber zu sprechen als wenn Leute sich etwas zusammen reimen und meinen ich hätte zu hohen Blutdruck oder Ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen! Finde den Spruch mit dem Dermatologen ganz nett. Oder vielleicht sowas erst helfe ich Ihnen, oder einfach Danke. Ende Thema. Würde es nicht zu persönlich nehmen… Heute redet man halt über viele Themen ziemlich offen und das hat ja nicht nur schlechte Seiten, wenn es deine Persönliche Grenze überschreitet lass dich halt nicht auf so ein Gespräch ein und versuche das Thema zu wechseln. Hatte selber sehr lange mit Akne zu kämpfen und bin sie erst mit 35 losgeworden 😐 (Benzaknen und Nivea Skin Clear 😉)

Reaktion: "VielenDank, dass sie mich auf ein Thema ansprechen, das ich erfolgreich verdränge. Vielen lieben Dank für die Tipps."

Das kenn ich von den Xanthelasmen die ich habe (haben bei uns alle Frauen in der Familie), da wird mir immer angeraten ich MÜSSTE diese ja unbedingt entfernen lassen und das kommt dann natürlich von Leuten die meinen sie hätten Ahnung, glaub mir das Thema habe ich mindestens 2x in der Woche mit irgendwelchen Kunden, du kannst da nichts anderes machen als freundlich zu bleiben, einfach danke für die Info sagen und gar nicht weiter groß drauf einsteigen, du bist auch nicht verpflichtet das jedesmal auszudiskutieren.