Wie reagiert ihr, wenn Betrunkene euch ansprechen?

9 Antworten

Ich bin einfach weitergegangen und wenn die nicht aufgehört haben damit, hab ich mit Polizei gedroht und sofort waren die weg:)

Kommt drauf an, wie sie sich verhalten und wie sie mir gesonnen sind.

Sind sie dabei nur albern und erzählen dummes Zeug, kurz mitlachen und weiter gehen.

Wenn sie ganz eindeutiges von sich geben, anzüglich pfeifen und auch noch versuchen wollen, zu grabschen, dann natürlich ignorieren und zügig weiter gehen und mit der Polizei drohen.

Ignorieren, Abstand gewinnen, eine klare Ansage machen.

Je nach Situation halt.

Ich ignoriere und gehe weiter (sobald ich an den ersten zwei Sätzen festgestellt habe, ob die Person vielleicht Hilfe benötigt)