Als einzige keinen Kaffee bekommen?Unangenehme situation wer kennts?

3 Antworten

in deiner situation hĂ€tte ich kein wort rausbekommen 😂

hĂ€tte wahrscheinlich, wenn sie merken so getan als wĂ€rs in ordnung und hĂ€tte sowas wie: „NEIN, ist wirklich nicht schlimm“ gesagt haha

Monkibebi
Fragesteller

Danke😁das muntert mich gerade auf

Puma3108  28.02.2024, 09:06

Ich hÀtte da tatsÀchlich am Tisch nichts gesagt und hÀtte gewartet bis ich sie alleine sprechen könnte und dann hÀtte ich ihr gesagt dass sie beim nÀchsten mal besser darauf achten sollte dass auch wirklich jeder Gast eine Tasse Kaffee bekommt , weil sie mich leider unbemerkt vergessen hat, ich ihr aber nicht böse bin.

Man fragt direkt, ob noch Kaffee da ist. Und nicht so komisch:

ehm ich hab keinen Kaffee

Eine Situation wird nur unangenehm, wenn man sich auch so verhÀlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und SĂ€tze verbergen.
Monkibebi
Fragesteller

Ja aber die Kanne war doch leer 😁 oder meinst du ob in der KĂŒche noch Kaffeepulver liegt..fĂ€nde ich jetzt auch nicht weniger unangenehm..

Im besten Fall sollte das den Gastgeber auffallen.

Ansonsten einfach höflich fragen, ob noch Kaffee in der Kanne ist.

Monkibebi
Fragesteller

Ja darauf hatte ich auch gehofft 😅