Warum sind alte Menschen manchmal so lustig?

6 Antworten

Zu der damaligen Zeit war die Erziehung eine andere.

Zum anderen haben ältere personen die Ansicht, dass sich nur was ändert, wenn man es anspricht.

Da hast du aber wirklich mal einen echten Brüller erlebt.

Ich sehe oft, dass ältere Leute (aber dazu gehöre ich ja auch) eher miesmuffelig drauf sind.

Schönen Tag noch

Finde die situation auch gut. Ältere haben mehr Erfahrung.

heidemarie510  03.05.2023, 06:34

Schon...Aber schlagen sollte man wirklich nie.🙂

Ravezarin  03.05.2023, 06:37
@heidemarie510

Früher war das gang und gebe und es hat keinen geschadet. Heutzutge sind alle verweichlicht und man kann jeden Tag in den Nachrichten lesen oder sehen, was aus den so behüteten Arschlöchern wird.

Lebenserfahrung eben. Wer schon viel erlebt hat weiß natürlich auch mehr. Außerdem wurden ältere mit anderen Werten aufgezogen und wissen dementsprechend was sich gehört...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht die Lebenserfahrung. Diese Menschen haben meistens selbst Kinder aufgezogen und solche Sachen wie antiautoritäre Erziehung gab es früher nicht. Den Kindern wurden Manieren und vernünftiges Verhalten anerzogen und aus dieser Erfahrung heraus sagt man auch offen seine kritisierende Meinung.