Warum haben Menschen was gegen Kontrolleure?

5 Antworten

  1. Weil man gefühlt nichts mehr für sein Geld bekommt.
  2. Weil man Kontrolleure einfach nur ungeeignet für ihren Job sind.

Für beide Dinge kann das entsprechende Personal nichts führen, aber der Kunde eben auch nicht.

Ich nehme an das sehr viele ein Problem haben sicher von anderen was vorschreiben zu lassen, ein Problem haben das andere über sie stehen und sie sich nichts gefallen lassen wollen.

Ist mir nicht aufgefallen, es fangen nur die Leute zum diskutieren und argumentieren an, die kein Ticket haben.

der alte Mann hat so entsetzt geschaut

Womöglich ist ihm eingefallen, dass er kein Ticket gekauft hat, ist mir auch schon mal in der ganzen Hektik passiert, vorallem wenn du auch noch spät dran bist.

 und der alte Mann hat so entsetzt geschaut, wo die Kontrolleurin seine Fahrkarte sehen wollte

Das hatte nichts mit der Kontrolle und der Kontrolleurin zu tun.

Er war über sich selbst entsetzt, weil er nicht mehr wusste, wo er die Fahrkarte hingesteckt hatte.

btw.:

Das könnte mir auch so gehen ...

Gegen diese Menschen kann man nur etwas haben, wenn man dumm ist oder man hat etwas zu verbergen. Sonst ist das ein Beruf wie jede andere..